P wie Pubertät

Text zum Thema Erwachsen werden

von  Manzanita

Pubertät nennt man den Traum, in dem man als Kind einschläft und als Erwachsener aufwacht.


Anmerkung von Manzanita:

ENDLICH geht es weiter!

Absofort erscheint wieder 2 Mal in der Woche ein Text. Aber bei Z ist dann Schluss!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(07.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 07.08.19:
"Es ist das Vorrecht der Jugend selbige zu verschwenden", heisst es treffend.
Gerne gelesen.

 FrankReich antwortete darauf am 07.08.19:
Die Pubertät hast Du richtig gut aphorismisiert, und ich wünsche Dir noch einen verdammt schönen Traum. :D

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 07.08.19:
… ja und feucht vor allem, wie am Niddaufer in den frühen Morgenstunden.

Antwort geändert am 07.08.2019 um 15:22 Uhr

 Manzanita äußerte darauf am 08.08.19:
Danke an alle bis auf den letzten, für den gilt: Haha!
Aha (53)
(07.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manzanita ergänzte dazu am 08.08.19:
Aha, Danke!

 LottaManguetti (07.08.19)
Pubertät ist nur eine vorübergehende Neuvernetzung beider Gehirnhälften, bei der besonders Jungen zu Schwerhörigkeit neigen (kein Joke!). Damit einhergehend findet eine Infragestellung der gewohnten Welt statt, Neuorientierung, usw. usf.
Als Mutter fand ichs nur beim ersten Sohn etwas kompliziert, aber dann hatte ich begriffen und konnte bei den beiden nächsten ruhiger ans Werk gehen. Gelungen sind sie trotzdem alle! :)
Und seltsamerweise macht mir jetzt, wo mein kleiner Nachkömmling "trotz" Pubertät ein 1A Abi hingelegt hat, die ganze Angelegenheit weder Bange noch Sorgen. Letztendlich müssen wir alle da durch und wir als Eltern dürfen in dieser Zeit auch mal den Ball flachhalten!
Dein Vergleich mit dem Einschlafen und Aufwachen finde ich gut. Dennoch: Ganz so einfach ists dann leider auch nicht.
Viel Spaß dir!

:-)

Lotta

 Manzanita meinte dazu am 08.08.19:
Dankeschön!
Jack (36)
(07.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manzanita meinte dazu am 08.08.19:
Dankeschön. Schon korrigiert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram