Die Farbe Grün

Kurzgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Peer

Wenn alles Grün der Welt verblasste,
und Wies' und Wälder farblos stünden -
Wo fänd' dein Sehnen Heimat noch?
Und worauf wollte Morgen gründen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (10.08.19)
Grün ist die Hoffnung, der Smaragd und das Chlorophyll, und ohne kein Blut. Ach ja, und dann noch das...ach...ach...politische Grün. LG Gina

 Peer meinte dazu am 10.08.19:
Grün ist das Leben an sich. Denn wo Grün vorhanden ist, da ist auch das Blau, das Wasser vorhanden. Ein politisches Statement wollte ich allerdings mit dem Text nicht abgeben. Wiewohl unsere Lebensgrundlage natürlich geschützt und bewahrt werden muss.:-)
LG Peer

 TrekanBelluvitsh (10.08.19)
Solange der Mensch sich für einen  Pillendreher hält, gefällt ihm halt jeder Mist.

 Peer antwortete darauf am 10.08.19:
Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz.
LG Peer

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 10.08.19:
Darum fühlt er sich im Mist Zuhause und merkt gar nicht, wenn grün verschwindet.

 Peer äußerte darauf am 10.08.19:
Die Eskimos wären wahrscheinlich die einzigen, die ohne Grün auskommen, obwohl es auch dort Grün in Form von Flechten gibt. Aber wenn das Grün fehlt, ist ja schon ziemlich viel schiefgelaufen.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram