Kalter Morgen

Szene zum Thema Gleichgültigkeit

von  TassoTuwas

Sie sitzen sich mit gefrorenen Gesichtern gegenüber
"Ist was?" knurrt er und köpft sein Fünf-Minuten-Ei
"Nichts!", antwortet sie - zu schnell - zu emotionslos
nur der Kaffee hat noch den Geschmack von damals

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.08.19)
Opfer des digitalen Zeitalters. Früher konnte man wenigstens noch eine Zeitung zwischen sich aufbauen.

"US-Getreidelieferungen in die UdSSR um 5% erhöht."
"Willy Brandt zum Staatsbesuch in Norwegen."
"Borussia Mönchengladbach vor deutschen Meisterschaft."
"Frau reizt man so sehr, dass er sie vergewaltigen musste."

Das waren noch Zeiten...

 TassoTuwas meinte dazu am 14.08.19:
Stimmt, hinter der Bild verbirgt sich immer ein kluger Kopf
TT
Stelzie (55)
(14.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 14.08.19:
Kalter Kaffee wäre allerdings ein Scheidungsgrund

Liebe Grüße
TT

 Regina (14.08.19)
Beim Kampf ums täglich Frühstücksei ging die Liebe schnell vorbei. LG Gina

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 14.08.19:
Zu jedem einvernehmlichen Frühstück gehören unbedingt zwei Eier!

LG TT

 AchterZwerg (14.08.19)
Lieber Tasso,
eine interessante Skizze.
ich wünschte mir - in Anbetracht der Textkürze - einen Bezug zwischen dem geköpften Ei und den Gesichtern ... vielleicht "erstorbenen Gesichtern?"

Herzliche Grüße
der8.

 TassoTuwas äußerte darauf am 14.08.19:
Hallo Zwergilein,
ich hab es befürchtet, dir ist die Feinsinnigkeit dieses Hilferufes nicht verborgen geblieben.
Möglicherweise erfolgt eine schonungslose Fortsetzung
Liebe Grüße aus dem Männerhaus
TT

 Oggy (14.08.19)
"Fünf-Minuten-Ei" - pah!
Die wahre Hausfrau hat es im Gefühl, wann das Ei weich ist! (Loriot)

LG,
Oggy

 TassoTuwas ergänzte dazu am 14.08.19:
Oggy, die "wahre" Hausfrau hat sich emanzipiert, randaliert auf der Straße, verprügelt ihren Mann und schreibt P18 Texte bei KV.
Es grüßt mit einem blauen Auge
TT

 LottaManguetti meinte dazu am 14.08.19:

 Oggy meinte dazu am 14.08.19:
Hallo Tasso,

das mußte ja so kommen!

 klaatu meinte dazu am 14.08.19:
Ich musste auch direkt an Loriot denken!

https://www.youtube.com/watch?v=YcwAuS3MVmM
Jo-W. (83)
(14.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 14.08.19:
Das wäre wirklich die Krönung!
LG TT
Sätzer (77)
(14.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 14.08.19:
Darauf einen Eierlikör!

LG TT

 princess (14.08.19)
Hallo TT,

mit nur vier Zeilen schaffst du es, einen kompletten Film in meinem Kopf ablaufen zu lassen. Sichtbar und spürbar. Ist schon was Feines, so eine liebevolle Beziehung.

Unkalte Grüße
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 14.08.19:
Liebe Ira,
ich hätte auch lieber einen Roman darüber geschrieben aber auf dem heutigen Zettel steht 1. Müll wegbringen, 2. Treppe putzen, 3. Hemden bügeln, 4. Tür quietscht, ...geht bis 16.
Mir kann gar nicht kalt werden.
Eilige Grüße
TT

 LottaManguetti (14.08.19)
Heißer Kaffee auf ner Eisscholle: das einzige, was diese beiden noch aufrecht hält.
So gesehen, sollte man wohl nie die Hoffnung aufgeben.

Lieben Gruß an die Frau des Hauses.

:P

Lotta

 TassoTuwas meinte dazu am 14.08.19:
Lotta, ich liebe dein warmherziges Mitgefühl und besonders den darin versteckten Pfeffer.
Knutschi ♥
TT
Fisch (55)
(14.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 14.08.19:
Fisch, du darfst jetzt nicht über reagieren!
Hab sofort meinen Psycho angerufen, der sagt, dass ist völlig normal
LG TT

 EkkehartMittelberg (14.08.19)
hallo Tasso,
man muss staunen, wie lange solche Szenen der Gleichgültigkeit gültig bleiben.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 14.08.19:
Hallo Ekki,
noch größer als die Angst vor einer gemeinsamen Gleichgültigkeit scheint wohl die Furcht vor der alleinigen Einsamkeit.
Herzliche Grüße
TT

 tueichler (19.08.19)
Also wenigstens köpft er ja das Ei. Da gabs schon ganz andere Sachen ... 😎

 TassoTuwas meinte dazu am 19.08.19:
Wer weiß, was er sich dabei denkt.

LG TT

 GastIltis (26.08.19)
Hallo Tasso, in solch einer Beziehung empfielt es sich, wenn die Partner unterschiedliche Tagesabläufe praktizieren.
Ich z.B. stehe um sechs Uhr auf, zelebriere dann mein exquisites Frühstück, solche groben Ding wie Kaffee meide ich schon seit der frühesten Jugend, dagegen setze ich eine Spezialkanne mit Grünem Tee auf, den ich selbstverständlich nach einer eieruhrähnlichen Dreiminutensanduhr ziehen lasse, dabei kommt die gute Laune körnchenweise auf, wobei ich nahezu ausnahmslos natürliche Prudukte aus heimischer Produktion, teils aus dem eigenen Garten, zum Verzehr vorbereite. Über die Freude, die sich beim Verspeisen breit macht, lasse ich mich in diesem Rahmen nicht weiter aus, weil sie dann die, wenn auch lockere, Zweistundenvorgabe sprengen könnte, die ich mir setze, um danach meine Frau sanft zu wecken, damit ich sie auf ihre Pflichten der morgedlichen Nahrungs- und Tabletteneinnahme zur Erhaltung ihres Gesundheitszustandes hinweisen kann. Der zeitliche Versatz führt insofern nicht zu besonderen Differenzen, da die Mengen an bereitstehenden bzw. zu stellenden Lebensmitteln aus unterschiedlichen Gründen ziemlich erheblich sind, was ausgleichend und gewissermaßen auch besänftigend wirkt. Kurz: das Frühstück, wenn es normal verläuft, nähert sich gegen neun Uhr dem verdienten und für beide zufriedenstellenden Ende und der Tag kann seine Möglichkeiten entfalten. Herzlich grüßt dich und dankt dir für ein Beispiel der hohen Kunst der Verstellung dein Freund Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.08.19:
Lieber Freund, fühle dich nicht gestört, hier ist es jetzt sieben Uhr dreißig, du bist also halbwegs durch dein Frühstücksmarathon, vorausgesetzt, im Osten gehen die Uhren nicht anders, was aber jetzt kein Thema sein sollte, obwohl...
Vom Fünf-Minuten-Ei zum Drei-Stunden-Frühstück, das sind 1095 Stunden oder 45,625 Tage im Jahr (Schaltjahre nicht berücksichtigt), welch ein bourgeoiser Tagesbeginn, den ich dir selbstverständlich als aufrichtiges Mitglied das Proletariats von Herzen gönne.
Nein, mit Freude zur Kenntnis genommen und vielleicht darf ich bald eine Ode an das Müsli oder eine Hymne über den grünen Klee, ...äh Tee von dir lesen, während ich mir mein Supermarkts-Sonderangebots-Knäckebrot rein presse grüßt dich dein Freund TT

 AvaLiam (09.09.19)
Da Kaffee für mich zu den existentiellen Grundlagen gehört scheint mir in diesem Fall doch das Wichtigste noch in Ordnung zu sein. Kein Grund zur Sorge.

liebe Grüße - Ava

 TassoTuwas meinte dazu am 10.09.19:
Kaffee gut - (fast) alles gut!

LG TT

 jennyfalk78 (26.10.19)
Da kann man ja auch nichts sagen, nach einem 5 Minuten Ei.
Das perfekte Ei braucht 6 Minuten und 15 Sekundnen.

Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 26.10.19:
Das ist es wohl.
Jedes Mal 1 Minute 15 Sekunden zu wenig, da kommt über die Jahre schon einiges zusammen

Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (09.12.20)
fährt sich die kälte erst mal ein
wird sie alsbald (v)erträglich sein:
man wohnt in ihr, gewöhnt sich dran
weil man auch schwer allein sein kann.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 14.12.20:
Morgens kühl und abends kühl
und dazwischen kein Gefühl
solches endet ziemlich bald
in der häuslicher Gewalt!

LG TT

 harzgebirgler (11.01.21)
mancher köpft sie auch mal wie das ei
doch meistens geht der kelch an ihr vorbei.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 11.01.21:
Dem Kaffee kann Mann schon vertraun
man muss ihm ja nicht in die Augen schaun!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram