Literatur freigerubbelt

Aufruf zum Thema Literatur

von  eiskimo

Lasst uns doch mal etwas Nettes schreiben,
simpel, so im Stil einer Samstag-Abend-Show,
Musikanten-Stadl vielleicht in Worte übersetzt,
Verstehen-Sie-Spaß-Clips als Schüttelreim,
kulturbereinigte Quizfragen im Blödel-Format -
kurz: Just fun und Belangloses, das aber in Fett,
großgedruckt, eine Art easy reading Smoothie,
dazu eingespielte Lacher der Check24-Familie,
drucktechnisch als Hüpfburg-Symbol verpackt,
und die tolle 10.000-Euro-Frage löst jeder, der -
haha - die Antwort freirubbelt. Hauptsache: Spaß!!


Anmerkung von eiskimo:

Nur mit ARTE erreicht man die Massen nicht mehr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(14.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 14.08.19:
Müssen wir uns dem anpassen? Nur noch Texte to go, was leicht Verdauliches zum Abhängen?
LG
Eiskimo
Sin (55) antwortete darauf am 15.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 15.08.19:
Ist L´Art pour L´Art die Lösung? Oder machen wir es wie die Öffentlich-Rechtlichen?
Schwere Frage...
LG
Eiskimo

 AchterZwerg äußerte darauf am 15.08.19:
Ich weiß gar nicht was du willst, Eiskimo.
In den Foren überwiegt seit vielen Jahren das Nette und Gefällige (Komisches schließe ich ausdrücklich aus, denn dazu bedarf es anderer Voraussetzungen).
Allerdings steht Politische Dichtung für mich nicht an vorderster Front - die gelingt nur wenigen hinreichend gut.
Mir reichte es vollkommen, wenn sich jeder einzelne so viel Mühe gäbe, wie er es seinen Fähigkeiten entsprechend kann. Nicht dringend jeden Tag fünf Texte posten müsste, sondern Vorhandenes sorgfältig überarbeitete.
Ich weiß, das wird ein Wunschtraum bleiben - die Zeiten sind einfach vorbei.

Der8.

 eiskimo ergänzte dazu am 15.08.19:
Der Aufruf, lieber 8., war - um Gottes Willen - nicht wörtlich zu nehmen, sondern sollte das Niveau so mamcher Medien "anpieksen". Das war offenbar nicht klar genug, und damit schlecht. Sorry für die Verwirrung
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram