Ratnasambhava - Weisheit der Wesensverbundenheit

Aphorismus zum Thema Weisheit

von  LotharAtzert

Eine Erfahrung macht man nie für sich allein, sondern für das Sonnensystem, dem wir angehören.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (18.08.19)
Also, laß mich mal kurz den wohlwollenden Nullchecker spielen, fällt mir nicht schwer, denn von solchen Dingen weiß ich sehr wenig. Es klingt mir nicht nach totalem Unsinn, das ist doch schon mal was.
Der Nullchecker sucht natürlich nach einem Scherz, seine Unwissenheit in einem Scherz zu kompensieren, sowas wie,
Also mein letzter Erfahrungsaustausch mit der Sonne endete im Brand, auf meiner Haut nicht auf ihr, gröööööööl (nichtübersetzbares Kompensiergeräusch), Schnaps beiseite, eine Verbindung zum Planeten auf dem ich lebe, muss ich bestätigen, absolut, da kommt unsere Strassenverkehrsordnung nicht hinterher, würd ich jetzt mal behaupten.
usw. ich hoffe das taugt dir als Gesprächseinstieg.

das ist natürlich nicht gerade Zengespräch, das war mir bewusst.

Kommentar geändert am 18.08.2019 um 20:20 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 18.08.19:
Na klar reicht das zum Einstieg. Das Sonnensystem ist, wenn man die elliptischen Bahnen der Planeten sichtbar macht, wie ein Ei, wobei die Sonne das Gelbe vom Ei ist … oder so ähnlich.
Die Entfernung der einzelnen Körper ist nicht zufällig, sondern entscheidet, was er an Energie aufnehmen kann. Daß eine gegenseitige Beeinflussung untereinander hinzu kommt und das Bewußtsein sich von Runde zu Runde erweitert, dazu braucht man nicht allzuviel Fantasie. Ebenso ist auch eine Ablehnung des Schicksals im Mangel an Entwicklung logisch.
Ist das verstehbar?

 DanceWith1Life antwortete darauf am 18.08.19:
das ist auf jeden Fall was, das ich aufnehme und wirken lasse, danke.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 18.08.19:
Wollte grad noch ergänzen: Die Sonne entspricht dem Herzen bei Mensch und Tier und so sehe ich das System als ein eigenständiges, lebendiges Wesen.
Danke dir

Antwort geändert am 18.08.2019 um 20:55 Uhr

 Regina (18.08.19)
Die Sonne steht jetzt im Löwen, in ihrem eigenen Zeichen. Da kommen solche Gedanken. Man denkt auch an die ägyptische Kultur, wo die Sonnenanbetung ihren Höhepunkt fand. Die Farbe Grün in der Natur zeigt das Wirken des Weltenherzens. Ohne Chlorophyll kein Blut usw. usw. Staunen über die Zusammenhänge. LG Gina

 LotharAtzert äußerte darauf am 19.08.19:
Danke Gina. Ja, alles ist in Entsprechungen und wenn man den Schlüssel versteht, öffnen sich die Türen zum Himmel.
Die Farbe Grün bedeutet im tibetischen System der Wind in jeder Form, also Bewegung an sich. Im Mandalasystem ist es Amoghasiddhi, die Weisheit der Tatvollendung.
LG Lothar

 AchterZwerg (14.06.21)
Jessesna,
nun wird die Forenatzel doch noch Tagespony des Monats! :)
Gut, dass sie diese Erfahrung nicht für sich allein macht.

Herzliche Glückwünsche

 LotharAtzert ergänzte dazu am 14.06.21:
Danke, danke ... das wird doch nicht zur Gewohnheit werden?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram