Erde

Skizze zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  DanceWith1Life

Sprache wie wir sie kennen
war nur möglich
weil Leben
uns zu sich nahm
hierher
auf die Erde

Und selbst wenn ich  wortlos bliebe
vor staunen
du hättest es gehört

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Kreuzberch† (66)
(19.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.08.19:
u caught my train, thx

 AchterZwerg (20.08.19)
Hallo Dance,

ich finde das Gedicht sehr gelungen. Einzig das Wort "Leben" kommt mir zu plötzlich an die Leser. - wie wäre es mit einer kleinen Ergänzung?

Sprache wie wir sie kennen
war nur möglich
weil das Leben
uns zu sich nahm
hierher
nach Babel

Und selbst wenn ich wortlos bliebe
vor staunen
du hättest es gehört

Liebe Grüße
der8.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 20.08.19:
warum hab ich das "das" vor Leben weggelassen, hm, überleg ich mir, ob da eine verlorengegangene Inspiration dahinter steckte.
Wir mögen in Babel leben, laut den bekannten Textquellen jetzt schon ne ganze Weile, das Leben aber nicht, zumindest schaut das für mich so aus. Kann man das so sagen, und hat uns das Leben zu sich geholt oder Babel, lach, in dem Fall geht ja beides, also zuerst das Leben zu sich und dann Babel, wohin auch immer.

Antwort geändert am 20.08.2019 um 13:13 Uhr
una (56)
(08.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 12.09.19:
Sind die Erde und ich Seelenverwandte, also davon würde ich schon ausgehen, ganz unverträumt, pragmatisch und so multimedial realistisch wie nur möglich.
lg DW1L
una (56) äußerte darauf am 16.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 18.09.19:
Danke Dir

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.09.19:
Danke Dir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram