S wie Sucht

Text zum Thema Sucht

von  Manzanita

Sucht ist, wenn jemand sagt: "Wenn ich nicht gleich rauche [oder je nach Sucht etwas anderes tue], sterbe ich."

Zitat von einem 12jährigen Jungen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (24.08.19)
jährigem -> jährigen

Besserer Stil wäre außerdem "...eines 12jährigen Jungen". Es geht auch "12-jährigen", das ist aber seltener gebracht.

Kommentar geändert am 25.08.2019 um 12:36 Uhr

 Manzanita meinte dazu am 28.08.19:
Danke!

 princess (25.08.19)
Hallo Manzanita,

ich habe gerade
Wenn ich nicht gleich rauche
durch Wenn ich nicht gleich atme ersetzt. Mit erstaunlicher Erkenntnis.

Viele Grüße
princess

 Dieter Wal antwortete darauf am 25.08.19:
@princess: Mehr als verblüffend. Wie kamst du nur darauf?

 Manzanita schrieb daraufhin am 28.08.19:
Schade, ich habe eigentlich keine Lust mehr drauf.

Manzanita

 princess äußerte darauf am 29.08.19:
?

 Manzanita ergänzte dazu am 30.08.19:
Was? Seit 13 Jahren muss ich dauerhaft atmen, ich brauch da mal 'ne PAUSE!!!
aliceandthebutterfly (36) meinte dazu am 11.05.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram