Klimarätsel

Bericht zum Thema Apokalypse

von  Oggy

November 2020:

Nach einer Solo-Atlantiküberquerung in einem modischen, aber ultraklimaneutralen Stand-Up-Paddle-Board trifft die Göttliche erschöpft, aber überglücklich im kränkelnden Herzen des Big Apple ein.
Der gerade frisch gewählte POTUS (wer?) bereitet ihr stellvertretend für jedes auf diese Weise brutalstmöglich verhinderte CO2-Molekül einen trumphalen Empfang:

"Let's make America Greta again!!!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (29.08.19)
"o greta, nun a tergo."

 niemand (29.08.19)
Deine Anspielung auf Greta Garbo "Die Göttliche" [Schauspielerin]
ist Dir zwar gelungen, aber warum nur hacken alle auf diesem Mädchen Greta so herum? Ist es, weil sie ihren Finger in eine gesellschaftliche Wunde legte? Kann man ihre Kritik nicht ertragen, weil sie uns schmerzt und unbequem ist? LG niemand

 Oggy meinte dazu am 29.08.19:
Ich wüßte wirklich nicht, daß alle darauf herumhacken.

Kann diese Gesellschaft denn den kleinsten Hauch Kritik "von falscher Seite" nicht mehr ertragen, weil sie ihr Spiegelbild in seiner ganzen Lächerlichkeit demaskiert sieht?
Gerade von Lesern, die sich in puncto Kritik kaum eine Blöße geben, hätte ich eine solche Frage nicht erwartet.
Ist ein Literaturforum nicht dazu da, Kritik zu äußern?
Im Deutsch-LK wurden wir glücklicherweise dazu erzogen, unsere Klappen nicht zu halten, wie viele unserer Vorbilder auch.

Antwort geändert am 29.08.2019 um 11:25 Uhr
Cora (29) antwortete darauf am 29.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gigafchs (40) schrieb daraufhin am 29.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg äußerte darauf am 29.08.19:
Was spricht gegen eine gelungene Werbekampagne?
Was gegen PR bis zum Abwinken - diesmal eben nicht für Lagerbier, sondern den Klimaschutz?

Kopfschüttelnde Grüße
der8.
Cora (29) ergänzte dazu am 29.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gigafchs (40) meinte dazu am 29.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 29.08.19:
Hmm ... wenn das alles stimmt, was Du hier schreibst, was ich allerdings nicht nachprüfen kann, jedoch durchaus als glaubhaft
anzusehen bereit bin, dann werden wir wohl doch ein wenig verarscht in dieser ganzen Sache. Mir kamen zeitweilig auch schon Bedenken und zwar als ich es mir im TV ansah, das mit ihrer Reise nach Amerika etc. Das wirkte alles glatt, viel zu glatt und irgendwie arrangiert. Ich habe es nur instinktiv erfasst, ohne zu wissen, dennoch etwas scheint da nicht zu stimmen mit diesem Rummel Inzwischen bin ich auch bereit zu glauben, dass sie manipuliert wird von wem auch immer. Früher waren es die Königskinder und Thronerben, die von den mächtigen Hofschranzen als Marionetten geführt wurden, heute kann das genauso gut auf Greta zutreffen. Letztlich werden wir alle manipuliert, egal von wem und weswegen. Dennoch ist das Thema Umwelt nicht von der Hand zu weisen. Mir kann es inzwischen egal sein, wer den Karren an die Wand fährt, aber da gibt es eine Menge Junger und denen wird es sicher nicht mehr
so leicht gemacht im Leben. Auf die könnte noch eine Menge
böser Überraschungen warten. LG niemand

 Oggy meinte dazu am 29.08.19:
@Gigafchs
Donnerwetter! kann ich da nur schreiben. Daumen hoch!
Daß diese Kampagne getürkt ist, sollte eigentlich jeder zu bemerken in der Lage sein. Denkt man zumindest... ;)
Details kannte ich jedoch noch nicht. Aber konnte man denn etwas anderes erwarten?

Vielen Dank für die Infos und die Empfehlung!
LG,
Oggy

 Oggy meinte dazu am 29.08.19:
"Mir kamen zeitweilig auch schon Bedenken und zwar als ich es mir im TV ansah, das mit ihrer Reise nach Amerika etc. Das wirkte alles glatt, viel zu glatt und irgendwie arrangiert."

Mich erinnert es schon länger an den Film "Die Truman Show".
Gigafchs (40) meinte dazu am 29.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55) meinte dazu am 29.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 30.08.19:
Lieber Sin,
bei mir verstärkt sich - nicht erst seit heute - ebenfalls der Eindruck manipuliert zu werden. Und zwar durch eine Form von Blödigkeit, die kaum noch zu übertreffen ist. Aber: Schlimmer geht immer.
Diskussionen mit Menschen, die von dieser Einschränkung betroffen sind, machen wenig Sinn.
Die Demontage der weltweiten Klimabewegung fängt bei Greta an und hört bei Bolsonaro auf.

Es wird wohl mal wieder Zeit für eine Pause.

Dir einen herzlichen Gruß
der8.
Cora (29) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 30.08.19:
O je. 26800?? Sogar aus der Schweiz, wo sie Katzen fressen.
Ich werde ja mit einem Akademiker nicht fertig.
Sin (55) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 30.08.19:
26800 Gretas können sich nicht irren!

Antwort geändert am 30.08.2019 um 12:50 Uhr
Cora (29) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 30.08.19:
Sind nicht wenigstens ein paar Wissenschaftlerinnen darunter?
Mit Autoritäten kam ich sowieso noch nie klar.
Sin (55) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gigafchs (40) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 30.08.19:
@Corin
Sind sie es denn nicht?
Da bin ich ja beruhigt.
Cora (29) meinte dazu am 30.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 31.08.19:
@niemand

"Deine Anspielung auf Greta Garbo "Die Göttliche" ... ist Dir ... gelungen..."

Danke für die seltenen Blumen, lese ich doch jetzt im Nachhinein in der Qualitätspresse, [mindestens?] eine schwedische Kirchengemeinde habe Greta zur "auserwählten Nachfolgerin" von Jesus von Nazareth ausgerufen...

LG,
Oggy

 loslosch meinte dazu am 31.08.19:
nebenbei: wer erklärt greta den zusammenhang zwischen bevölkerungswachstum und umweltverseuchung? der herr in rom mit seinem "wachset und mehret euch!" bestimmt nicht.
Sin (55) meinte dazu am 31.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gigafchs (40) meinte dazu am 31.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55) meinte dazu am 31.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gigafchs (40) meinte dazu am 31.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55) meinte dazu am 01.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gigafchs (40) meinte dazu am 01.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55) meinte dazu am 01.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 02.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 02.09.19:
Klar Cora, ich verstehe natürlich, was Du meinst. In Wirklichkeit sind Gigafchs. und Sin an dieser gesamten Misere schuld, Greta hat alles im Griff, und Du bist ein rhetorisches Genie.
Gigafchs (40) meinte dazu am 02.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 02.09.19:
Wieso Frauenhass?

 LotharAtzert (30.08.19)
A big big Samsara.
Solange sich das Bewußtsein nicht verändert, geht's weiter drunter und drüber, das zeigt auch die Diskussion in aller Deutlichkeit.
LG Lothar

 FrankReich meinte dazu am 30.08.19:
Hi Lothar,

wie soll Deiner Meinung nach diese Bewusstseinsveränderung denn funktionieren? Menschen fehlt momentan noch der Bezug zur kollektiven Intelligenz, die bei Ameisen und Bienen offensichtlich vorhanden ist. Das aber war ein evolutionärer Prozess, und würde sich in vorhersehbarer Zeit kaum auf die Menschheit umsetzen lassen, liefe also m. E. nach auf eine Konditionierung, bzw. auf ein hierarchisches System hinaus, und die haben sich bisher allesamt als unpraktikabel erwiesen.
Vielleicht hast Du ja eine Lösung, aber wie sieht die aus?

Ciao, Frank

 LotharAtzert meinte dazu am 30.08.19:
Na klar hab ich die Lösung. Für mich. Du musst dir schon deine eigene suchen.

Meine Meinung ist irrelevant. Ich kann nur sagen, was mit geholfen hat und das ist das Buddhadharma. Wem das verschlossen bleibt, der setze sich einfach hin und konzentriere sich auf den Luftstrom, wie er an der Nasenspitze rein und raus geht. Ohne Ablenkung. Gedankenstille - kein Weg führt daran vorbei und ich möchte zu diesem Thema an dieser Stelle nichts mehr sagen, Frank.

 Oggy meinte dazu am 30.08.19:
Hallo Lothar,

danke für die Leseempfehlung!

Tashi Deleg,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram