Traum? Kapitel 1

Kurzgeschichte zum Thema Meer

von  Manzanita

An mir zieht eine leichte Meeresbrise vorbei. Es ist weder zu warm, noch zu kalt. Ich fühle ich so, als würde ich mitten in der Luft schweben und ab und zu auf das Meer da unten hinunterschauen. Das Meer. Das wunderschöne blaue Wasser, was diesen phänomenalen Duft verströmt. Diese Freiheit, von „nirgendwo“ nach „überall“ hinzukönnen, man braucht dazu nur ein Segel, einen Motor oder zwei Ruder.

Eben das, was ich hier nicht habe.

Weshalb ich wahrscheinlich gar nicht hier bin, sondern in dieser kleinen, nein winzigen Kajüte auf diesem ultrariesigen Kreuzfahrtschiff, mit dem wir die letzte Woche der Sommerferien verbringen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Borek (02.09.19)
Da bin ich aber gespannt.
Eine spannende Eröffnung über 13 kapitel ?
werde ich mit merken
Gutes Schreiben Grüße Borek

 Manzanita meinte dazu am 02.09.19:
Lieber Borek,
Nicht nur 13, sondern 24; aber ich musste zum Mittagessen und bin erst jetzt wieder dazu gekommen, die restlichen Kapitel zu "veröffentlichen".

Viele Grüße,
Manzanita

 Dieter_Rotmund (09.01.20)
Aha! Wirst Du versuchen, David Foster Wallaces Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich zu toppen? Kann der/die Protagonist(in) überhaupt segeln oder rudern? Wer ist "wir"? Sie und der Ehemann, mit dem sie nicht mehr kann? Noch nervtötende Kinder dabei? Klassisch: Ein Rentnerpärchen? Oder ist er "nur" einer dieser typischen phillipinischen Hilfsangestellten? Das wäre mal was neues! Ich bin gespannt!

 Graeculus antwortete darauf am 09.01.20:
David Foster Wallace ist ne Hausnummer. Wenn man sich den als Vorbild nimmt, alle Achtung!

phillipinisch --> philippinisch
Unter König Philipp II. sind die Philippinen spanische Kolonie geworden.
Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Pferdefreund". Der wohl berühmteste Philipp ist der Vater Alexanders des Großen.

 Manzanita schrieb daraufhin am 09.01.20:
Eh, es kann evtl. sein, dass die Geschichten Ähnlichkeiten haben, allerdings ist das nicht gewollt, im Gegenteil, von dieser Geschichte habe ich noch nie gehört.

Manzanita

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 09.01.20:
Wer sind Deine literarischen Vorbilder, wenn ich fragen darf?

 Manzanita ergänzte dazu am 09.01.20:
Ich habe kein besonderes, aber zu dieser Geschichte hat mich der Film "Life of Pi" inspiriert, denn ich (wie in Kapitel 2 vorkommt) zwei Wochen vor Sommerferien in Englisch und davor schon einmal Zuhause gesehen hatte.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 09.01.20:
Oje.

 Manzanita meinte dazu am 09.01.20:
P.S.: Wer "Wir" ist, wirst du in Kapitel 6 erfahren.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram