Der gemeine Wadenbeißer

Bild zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  LotharAtzert

Wadenbeißer muß es für mich geben, solange sich in mir Angst, Wut und andere Geistesgifte verstecken. Wenn ich mir diese nicht von selbst bewußt machen will, liefert das Schicksal seine Vollstrecker von außen.
Werden sie mir hingegen im Alltag bewußt, so wandelt sich die bis dato gefangene Energie in entsprechende Weisheitsflüsse und es verliert sich die Spur von Beißer und Gebissenen. Denn wo das Eine nicht ist, ist auch das Andere nicht mehr anwesend.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Oskar (08.09.19)
Manchmal ist aber eine Pause von Nöten.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.09.19:
Unbedingt, unbedingt!
Und danke auch für den Dingsda.
una (56) antwortete darauf am 08.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 08.09.19:
Och danke una. Du bist kein Engelchen, du bist ein Engel.

LG Lothar

 AchterZwerg (08.09.19)
Hallo Lothar,
in der Pädagogik handelt es nicht eben selten darum, Wut und Aggression zu kanalisieren.
Für mich sind solche Verhaltensweisen nicht per se schlecht.
Schicke ich "auffällige" Blagen beispielsweise in einen Boxclub, lernen sie schnell, kontrolliert damit umzugehen.

Und: Geht es in einem gelungenen Leben tatsächlich um "Weisheitsflüsse?" Oder bei uns armen Minderbemittelten vielleicht nur um ein halbwegs anständiges Leben?

Der8.

 LotharAtzert äußerte darauf am 08.09.19:
Hallo Acht,
Auffällige Blagen in den Boxclub, ja, das ist eine Möglichkeit. Nur soviele Boxclubs gibt's leider nicht. Der kontrollierte Umgang ist auch nicht unproblematisch, denn je mehr Kotrolleure es gibt, umso mehr gibt es auch die, die Kontrollen nötig machen, sagt die Überwachungskamera DinÄtz 2.0

Du siehst - es geht im Leben schlicht und ergreifend immer um Weisheitsflüsse
OM AH HUNG Wünsche langes Leben

Antwort geändert am 08.09.2019 um 21:28 Uhr

 AchterZwerg ergänzte dazu am 09.09.19:
In den Boxclubs lernen die lieben Kleinen ja gerade mit den e i g e n e n Aggressionen umzugehen. Sie kontrollieren sich auf Dauer selbst; das funktioniert ganz ohne Überwachungskamera.
Meine Erfahrungen damit sind durchweg gut. - Ich war allerdings auf die etwas härteren Jungs spezialisiert.

Auch dir ein langes Leben. Vor allem aber eines mit der Weisheit des wahrhaft Erleuchteten von der du so gern sprichst.

Der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.09.19:
(Der "Erleuchtete" stammt vom Sätzer: "Lothar, du als Erleuchteter" - ich fands witzig und habs retourspöttelnderweise übernommen. Glaubst doch nicht, daß unsereins geltungssüchtig ...)

Nochmal zur Erinnerung. Im Text vom Wadenbeißer geht es darum, daß der mir meine Schwachstellen bewußt machen hilft, die ich zuvor nicht kannte, weil sie geschickt verdrängt waren. Das ist die Intention. Ob er in einen Boxclub oder sonstwohin geschickt werden kann, ist schon wieder ein Trixerding: "wer mir Schwächen bewußt machen will, der muß weg ins Blödcamp oder sonst eine "öffentliche Einrichtung!.

Die 13.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram