Qual (ia)

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Artname

ich kann mich ihrer nicht erwehren
sie wolln mir frech ihr rot erklären
was ihnen aber schlecht gelingt:
ich bin farbenblind

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (02.10.19)
Rhythmisch würde noch ein "denn" vor "ich" passen, in der letzten Zeile. Meinst du "politisch rotgrünblind", ja. das hat was.

 Artname meinte dazu am 02.10.19:
Herzlichen Dank für deinen Kommentar, Regina.

"denn" stand da ursprünglich auch, bis ich mich für das Stolperloch entschied.;-)

Das "Rot" steht im Gedicht nur, weil mir diese Farbe spontan als erste einfiel. Nun nehme ich lächelnd alle politisch (erklärenden) Kommentare zur Kenntnis. Sie passen ausgezeichnet zum Titel.

lg

 TassoTuwas (02.10.19)
Da hilft auch blau nicht weiter

LG TT

 Regina antwortete darauf am 02.10.19:
Vielleicht doch. Wenn man blau ist, nimmt man es nicht so schwer.

 FrankReich schrieb daraufhin am 02.10.19:
Wenn die sich grün wären, würde auch das nützen. Die Kombination grün und blau allerdings ... :D

 Artname äußerte darauf am 02.10.19:
Herzlichen Dank auch Euch, Ralf und Tasso,.

Was macht das mit Einem, dieses sich "grün" sein? Ist Alkohol wirklich blau?

Ansonsten, noch ein Farbenblinder hier?

Antwort geändert am 02.10.2019 um 10:34 Uhr

 FrankReich (02.10.19)
Hi Artname,

keine "schlechte" Idee, die zwar auch so schon recht gut umgesetzt ist, jedoch einige Änderungen ganz gut vertragen könnte.

Ciao, Frank

P. S.: Du solltest es mir nicht verwehren, die Klammer im Titel zu erklären. :D

 Artname ergänzte dazu am 02.10.19:
Lieber Frank, erklären mag ich generell ungern. Aber ich vertraue voll auf deine virale Findigkeit.

lg

 GastIltis (08.10.19)
Hallo Art, die Rot-Grün-Farbschwäche ist wohl nicht so selten. Ein Freund von mir, mit dem ich die Fahrschule machte, war davon betroffen. Beim damaligen Farbtest versagte er total. Fazit: Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ging ich für ihn zur zweiten Untersuchung, bekam den Stempel für Farbtüchtigkeit und er konnte an der Prüfung erfolgreich teilnehmen. Was zeigt uns das? Es spielt keine Rolle im Straßenverkehr, wenn man weiß, dass an den Ampelt ROT immer oben ist und GRÜN immer unten.
LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram