Rückruf von Wurst

Satire zum Thema Geheimnis

von  LotharAtzert

Eigentlich wollte ich ganz was anderes schreiben, aber als ich das Programm hochfuhr, fiel mein Blick plötzlich auf das Fenster der Nachrichtenseite und ich las darin erstaunt die Worte "Rückruf von Wurst".
Zunächst dachte ich, es sei ein interessanter nick, klingt zudem adlig, der Herr Baron Rückruf von Wurst, den alle Rücki nennen, um mich dann jedoch zu fragen, ob und wie Würste zurück riefen.
Erst danach kam mir in den Sinn, wie das "gemeint" ist: es wird gewarnt vor dem Verzehr krankmachender Leichenteile einer bestimmten Charge. Der Wurstmuezzin sozusagen. Ja dann guten Appetit!


Anmerkung von LotharAtzert:

 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mannemvorne (58)
(02.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.10.19:
Hast du etwas Wurst für mich,
singe ich ein Lied für dich,
von 99 Rinderhüften -
pack sie aus und laß sie düften.

Hat statt der Mühe der Bauer nur Muh,
spielt er mit Schweinen im Stall blinde Kuh.

Danke und lieben Schweinsgruß
Karlfried Rücki von Wurst und Inhalt


(bitte Jungs - Bobbireit be 8 ten!)

Antwort geändert am 03.10.2019 um 13:46 Uhr

Antwort geändert am 03.10.2019 um 13:50 Uhr
mannemvorne (58) antwortete darauf am 03.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.10.19:
In diesen schweren Stunden ist es nicht leicht. Da hängen so viele Arbeitsplätze dran. auch Porsche SUVs. Wir werden ein Fondü für die Opfer gründen.
K. RvW
mannemvorne (58) äußerte darauf am 03.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
una (56)
(03.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 03.10.19:
Hallo una,
so erfahre ich denn wieder einmal als letzter, um was es in meinem Text geht. Na immerhin. Danke dir recht lieb. Ja das ist wieder mal ohne Worte, die "Fleischfresserei".
Liebe Grüße
Lothar

 Dieter_Rotmund (29.07.23, 14:46)
nick -> Nick

 lugarex meinte dazu am 05.08.23 um 07:25:
The pick of Nick is a picknick...

 LotharAtzert meinte dazu am 05.08.23 um 16:20:
Gibts als Song:  Nicknicknick on heavens Door ..

kP keine Partei - Früher ging man zur Neige, heute macht die Selbstverwirklichung

Wir nutzten die Zeit, in der Bundeskanzler Scholz sein Nickerchen hielt und machten klimaneutral-veganfeministisches Powernapping.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram