Der Clown

Erzählung zum Thema Abhängigkeit

von  Carlito

Im Regengrau stand der Clown. Das Kunsthaar klebte wie Unfallblut an seinem Kopf, vermischte sich mit der schwindenden Maske, die durch die Schluchten eines alten Gesichts gespült wurde. Die Clownsnase hing wie ein Furunkel an seinem Hals. Seinen knorrigen gelb gewandeten Leib stützten zwei riesengroße Schuhe. Die rechte Hand umklammerte eine Wodkaflasche.
Leute eilten an ihm vorbei, dem Regen zu entkommen. Manche warfen ihm mitleidige Blicke zu. Er beachtete sie nicht. Er hob die Flasche und nahm einen Schluck, dann noch einen. Seine leeren Augen tranken aus dem kalten Grau.
Er machte einen Schritt nach vorn, unbeholfen, ziellos.
Niemand lachte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (03.10.19)
Hi Carlito,

selbst wenn der Text mich nicht überzeugen würde, hättest Du Dir eine Empfehlung verdient, allein weil Du darauf verzichtet hast, ihn als Drabble auszuweisen, warum auch immer.

Ciao, Frank

 Carlito meinte dazu am 04.10.19:
Hallo Frank,
danke für deinen Kommentar. Ein Drabble also … wieder was gelernt!

 FrankReich antwortete darauf am 04.10.19:
Nun ja, jetzt wohl nicht mehr. Nach Deiner Änderung müsstest Du laut Wortzähler wieder um drei Worte aufstocken.

 AchterZwerg (04.10.19)
Hallo Carlito,
gefält aufgrund seiner Schnörkellosigkeit.
Einen Wie-Vergleich könntest du rausnehmen und stattdessen schreiben:
"Die Clownsnase hing als Furunkel an seinem Hals."

Schönen Gruß
der8.

 Carlito schrieb daraufhin am 04.10.19:
Hallo AchterZwerg,
danke für deinen Kommentar. Ich werde noch mal über den Furunkel nachdenken.
Al-Badri_Sigrun (61)
(04.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (01.01.20)
Es gibt Parallelen zu einem neuen Film. Wer den Joker hat, kann mit ihm machen, was der will.

Liebe Grüße
Llu 💙
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram