Am Sarge eines Kniepelopfers

Lehrstück zum Thema Beobachtungen

von  AchterZwerg

Er ist von uns gewichen,
ach, allzu früh verblichen:
Lasst uns im Spreewaldschatten
den dummen Kerl bestatten.

Was musste der auch reisen,
auf jenem Fluss beweisen,
dass er, ganz ohne Bangen,
darf Mücken dort empfangen?

Er lauschte nicht dem Mahnen
der Wäldler, deren Ahnen
sein Leiden sahn und unkten:
„Dies führt zu roten Punkten!“

„Schwimm wohl“, so ruft es leise,
„wir singen eine Weise
von Kniepeln, Gurken, Staken
und lassen dich vom Haken.“


Anmerkung von AchterZwerg:

Kniepel = Wiesen- und Auenmücken der Gegend. Es stechen allerdings nur die Weibchen. *hüstel

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (12.10.19)
Hi 8.,

die Botschaft ist angekommen. Hättest Du diese Lehre nicht eine Woche vorher platzieren können? :D

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 12.10.19:
Vielleicht, weil ich das Gedicht nicht eigens für dieses Forum schrob?
Manche Texte bleiben einfach aktuell und wollen nur aufgefunden werden ...

Liebe Grüße
der8.

 FrankReich antwortete darauf am 12.10.19:
So so, der Text ist also älter, nun, dann verstehe ich das natürlich - gar nicht mehr.

Ciao, Frank
Sätzer (77)
(12.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 12.10.19:
Bei Menschen verhält es sich umgekehrt? Ganz sicher bin ich mir da nicht ... Mädchen und Frauen benutzen andere Waffensysteme, sind oft nachtragend und warten einen günstigen Moment ab, um klammheimlich zuzuhauen.
Es gibt allerdings auch Männer, die mit Vorliebe nachtreten. Selbst wenn sie den Ort früherer Auseinandersetzungen über Jahre nicht betreten haben.

Außer mir ist eigentlich keiner richtig lieb.

Engelsgleiche Grüße
der8
Sätzer (77) äußerte darauf am 12.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (12.10.19)


das sticht so herrlich! Aua!

LG Irene

 AchterZwerg ergänzte dazu am 12.10.19:
Ja, liebe Irene,

das passte und passt wie die Faust aufs Auge!

Schöne Grüße
der8.

 princess (12.10.19)
Sehr geehrte Frau Kollegin, die Spurensicherung hat mittlerweile ein Kniepennetz am Tatort geborgen, das zur Klärung vereinzelter Wachstumsprogression an die Forensik weitergeleitet wurde. Die Ausbildung weiterer Proboscidea ist nicht ausgeschlossen.

MfG
PHKin princess

 AchterZwerg meinte dazu am 12.10.19:
*prust

Spurensicherung ist stets empfehlenswert und gut. :) Nur bei gelöschten Verlautbarungen wirds ein bisserl schwierig ...
Vielleicht wäre es günstig, im Vorfeld die DNA aller User zu sichern? Irgendwas bleibt schließlich immer kleben ...

ahnt
der8.

Antwort geändert am 12.10.2019 um 13:49 Uhr

 loslosch (12.10.19)
seebestattung auf binnengewässer.

 AchterZwerg meinte dazu am 12.10.19:
Die gibt es nur auf ganz besonderen Wunsch, lieber Lothar. :)
Bedenke auch, dass der Sarg zunächst an Bord des Bootes verbleibt, um später seiner neuen Bestimmung, dem stylischen Kahnfahren nämlich, zugeführt zu werden.
Der Rest düngt - nach seiner Anlandung - den kargen Boden.

Schlaue Grüße
der8.

 Oggy (12.10.19)
Selbst dran schuld, wer in den Auen aufmuckt.

LG,
Oggy

 Teichhüpfer meinte dazu am 12.10.19:
Das ist schwierig, wenn der Löwe brüllt ...

 AchterZwerg meinte dazu am 12.10.19:
Genau, Oggy!

Besser ist es auf jeden Fall, dem 8. nachzueifern und stets das süße Mäulchen zu halten. - Mit Löwen hat der wegen seiner Kleinheit nix am Hut. Die gehen allenfalls als kompatible Sternzeichen durch.

;-)
der8.

 Teichhüpfer meinte dazu am 12.10.19:
Du warst aber nicht gemeint

 FrankReich meinte dazu am 12.10.19:
Richtig, Jens, gib es ihr!!!

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 12.10.19:
Ist Jens Löwe?

*ängstlichguck) der8.

 Teichhüpfer meinte dazu am 12.10.19:
Das war 1983, ich wollte weg, also ab zur Autobahn um X Uhr, mitten in der Nacht. Ich saß auf einem Gartenstuhl in der Landschaft an der Autobahn, legte mich ein wenig nach hinten und streckte den Kopf. Da ist tatsächlich Buddha mit Stirnsmaragd am Sternenhimmel. Der Ärger kam Tage später, erst dachte ich, im Reis ist Gift! Dann passierte etwas ganz Schreckliches, als wenn Willy sagt:" Du machst hier den Nazigruß, ansonsten gibt das gewaltig Ärger." Naja, den echten habe ich nicht gemacht, aber weiß jetzt, daß ich damit enorme Probleme im Umfeld hatte. Ich bin Wassermann, Grenzgebiet und sehr weich.

Antwort geändert am 12.10.2019 um 18:42 Uhr

Antwort geändert am 12.10.2019 um 18:51 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 12.10.19:
Das sind interessante Neuigkeiten, Jens! :)

 Teichhüpfer meinte dazu am 12.10.19:
Oke

 Oggy meinte dazu am 12.10.19:
Kein Wunder, wenn angesichts solch blutrünstiger Moskitos selbst die Löwen brüllen.

 Teichhüpfer meinte dazu am 23.05.21:
Der ist gut, kommt auf Platz acht in den most wanted likes.
Al-Badri_Sigrun (61)
(12.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 12.10.19:
Liebe Sigrun,
du wirfst das Kriepel/Kniepel-Problem auf.
Nach meiner Meinung leitet sich Kriepel vom (unschönen) geistigen Krüppel ab, Kniepel aber vom Kneifen. Sicher bin ich mir nicht.
Gibt es einen Spreewäldler unter uns, der diese Frage abschließend klären kann? Ggfs. bessere ich gern nach.

Herzliche Grüße
der8.

 TassoTuwas (12.10.19)
Vorwort zu einem Nachruf.
Man(n) muss wohl immer erst auf kuriose Weise sterben, um einen würdigen Nachruf zu erhalten.
Da mach ich nicht mit
LG TT

 AchterZwerg meinte dazu am 12.10.19:
Lieber Tasso!
Um deinen Nachruf musst du dir bestimmt keine Sorgen machen ... denk nur an all die Haremsdamen (wer gibt eigentlich den Eunuchen?) - da kommt schon was zusammen.

Trostreiche Grüße
der8.

 Didi.Costaire (12.10.19)
Ich dachte, Kniepel wär ein Kommissar
mit Brille, Lupe, Block und rotem Haar. :)

Schöne Grüße, Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 12.10.19:
Ja, den kenn ich. Wenn auch nur ganz flüchtig. -
Ich schreib jetzt mal Gitano an, der ist Sorbe und müsste wissen, wie die Plagegeister heißen.

Bis dann
der8.

 EkkehartMittelberg (12.10.19)
Hallo Pico, die Palette deiner Themen scheint unendlich zu sein. Wo andere an ihrer Muse verzweifeln, kniepelt dir immer noch etwas ein. Chapeau!
Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 13.10.19:
Der8.: Immer am Puls der Zeit

Lieben Dank, Ekki, und ein schönes Wochenende
Pico

 harzgebirgler (26.11.20)
er bezahlte seinen leichtsinn mit dem leben -
soll es heute auch bei virusleugnern geben.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 27.11.20:
Genau, Harzgebirgler,

wenn nicht Fledermäuse oder Nerze Schuld am derzeitigen Desaster tragen, sind es 100pro Mücken. Die hat eh keiner so richtig lieb.

Auch der8. mag sie eher verhalten.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram