Trautes Erinnern

Erlebnisgedicht zum Thema Leben/Tod

von  hei43

Trautes Erinnern

In kalter dunkler Erde ruhen
Verstorbene ohne Bewusstsein,
haben keine Erinnerungen
mehr ans Leben,
auch Tun und Planen
sind vergangen,

nur Lebende können sich
zu jeder Zeit an sie erinnern,
an Gemeinsamkeiten,
an Vertrautes,
an innige Liebe,
an gute und schlechte Tage
im Verbund biblischer Hoffnung.

© Heidrun Gemähling

(Prediger 9 Vers 5, 6, 10 - 12)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (29.10.19)
Ja Heidrun, bist du dir da sicher, daß die Toten nicht mehr von uns Lebenden wissen, als wir von ihnen? Ich nicht wirklich.

 hei43 meinte dazu am 29.10.19:
Ja, Lothar, ich bin mir sicher, weil es so in der Bibel steht und ich es auch so glauben kann. Verstorbene sind tot und können deshalb nicht weiterleben, erst in der Auferstehung, wie die Bibel sie beschreibt. Jeder kann und soll denken und glauben wie er es will. Heidrun

Antwort geändert am 29.10.2019 um 19:06 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram