Auslese

Gedanke zum Thema Aufwachen

von  AvaLiam



Nacht hab geträumt Worte ich heute,
nach welche Sätze und nach zu wuchsen.
länger umso ich Gedanken las meine,
gescheiter desto mir erschienen sie.
so ich habe Satz weiter gelesen für Satz,
bis entschlüsselt alles und durchdacht
am Ende überhaupt keinen Sinn ergab.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (01.11.19)
Schräg! Und experimentell im besten Sinne.
Ein wirres Traumgeschehen, fügt sich in seiner Betrachtung scheinbar zusammen - wie das Wort zum Satz - um am Ende nur Chaos zu hinterlassen. Ganz wie im richtigen Leben.
Je länger die Erwachte darüber nachdenkt, desto weniger erschließt sich ein Sinn.
Sind die finalen Verse Teil des Traumgeschehens selbst, wird die Situation noch undurchdringlicher.
Ich mag es, wenn Form und Inhalt derartig gut korrespondieren. :)

Liebe Grüße
der8.

 AvaLiam meinte dazu am 01.11.19:
Mir wurde immer wieder gesagt: "Du musst einfacher schreiben, das verstehen die Leute nicht. Deine Worte und Bilder sind zu kompliziert."

Mir fehlt oft der Mut, dann an etwas verknoteten und unüblichen Gedanken festzuhalten.
Doch wie ich sehe ist es durchaus möglich, genau das auszuspähen und aufzuspüren was ich gemeint habe.
Das motiviert.

so gar nicht mehr träumende und hellwache Grüße - Ava
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram