Bequemlichkeit und Frust.

Innerer Monolog zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  franky

Verstand ist ein Begriff, den man lieber benützen sollte ohne sich damit zu schmücken.
Wer Weißheit mit Löffeln frisst muss aufpassen, dass er sich bei größeren Brocken nicht verschluckt.
Wir machen es uns bequem, ohne zu bedenken, dass draußen schon der erste Schnee fällt.
Mancher ist schon auf seiner Unwissenheit ausgerutscht und bäuchlings in die Grube gestolpert.

Ich kann die Zweiklassengesellschaft im Himmel nicht nachvollziehen.
Entweder sind alle heilig! Oder alle haben Seelen.
Alle verstorbenen Körper waren vorher bestimmt beseelt
Und an diese Verstorbenen wollen wir uns in den nächsten Tagen besinnen.
Sich vom Diesseits schon im Jenseits einen besseren Platz reservieren zu wollen,
kann nur von überheblichen, machtbesessenen Köpfen gesponnen worden sein. 
Erschlichene Werte können meines Erachtens im Jenseits nicht zum Ziel führen.
Belohnung oder Missfallen für unser Lebenswerk, wird mit einem Maß gemessen, das sich
unseren menschlichen Wertvorstellungen entzieht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(01.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo (01.11.19)
Der letzte Satz findet meine vollste Zustimmung, franky. Dafür meine Empfehlung.

Liebe Grüße
Momo

 EkkehartMittelberg (01.11.19)
Hallo Franky,
im zweiten Teil ist es dir gelungen, mit klugen Sätzen hochfliegend falsche Vorstellungen vom Jenseits zu erden.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram