E

Kurzprosa zum Thema Fortschritt

von  BeBa

Ich ertrage sie nicht mehr, diese Stille. Sie erdrückt mich, lässt mich kaum noch atmen. Eines Tages kam diese Mode auf. Sie breitet sich aus wie eine Seuche. Wo einst Automotoren heulten, ist plötzlich nur noch Ruhe. Der Rasenmäher des Nachbarn ließ jeden Samstagnachmittag meinen Blutdruck auf lebensbedrohliche Höhen steigen. Der Absatz von Blutdrucktabletten dürfte mittlerweile im Keller sein. Selbst diese Möchtegernpiloten, die vom Möchtegernflugplatz Egelsbach starteten und dann über unsere Köpfe mühsam gequält an Höhe gewannen:  ich höre sie nicht mehr. Und, um das Stilledesaster komplett zu machen, es gab einmal diese entsetzlichen Zweitakt-Roller, die schlimmer noch als Rasenmäher die Umgebung mit ihrem Geheule terrorisierten: selbst von diesen einstigen Königen des Lärms ist kein Dezibel mehr zu messen!
Jetzt reicht‘s: ES IST UNS ZU RUHIG, dieses E! Aber niemand will es hören. Leben wir eigentlich noch? Trotz E?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(03.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 03.11.19:
Lieber BeBa,
bitte, setz dich dafür ein, dass auch die Laubsauger (meine liebsten Erbfeinde) vom Fortschrittsfieber erfasst werden. Noch vor dem nächsten Frühling!

Hoffnungsfrohe Grüße
der8.

 Momo antwortete darauf am 03.11.19:
Schließ mich hier mal an.

Besenschwingende Grüße
Momo

 BeBa schrieb daraufhin am 05.11.19:
Ja, die Laubsauger!

Danke euch,
BeBa

 eiskimo (03.11.19)
Hi, Beba
vor Deiner Stille kommt bei mir immer noch ... Stihl. Das muss ein sadistisch veranlagter Motorenhersteller sein, der alle Gärtner und Landschafts-Frisöre dieses Landes mit seinen penetrant heulenden Mähern, Sägern, Trimmern, Cuttern, Saugern versorgt. Und farblich passenden Ohrenschützern.
Kein regenfreier Tag, an den hier nicht Grün-Behoste den Grünwuchs pulverisieren.
Sind die Grün-Behosten gegen 17 Uhr fertig, kommen die Privatleute von der Arbeit und übernehmen....
Wo ist dieses Paradies, wo Du lebst?
neidvoll grüßt Dich
Eiskimo

 BeBa äußerte darauf am 05.11.19:
Stihl! Oh ja! Landschaftsfriseure, herrlich!

Danke dir für deinen humorvollen Kommentar.

LG
BeBa

 GastIltis (03.11.19)
Du wirst es nicht glauben, in diesem Sommer haben mir sogar die Hornissen gefehlt. LG von Gil.

 BeBa ergänzte dazu am 05.11.19:
Und ob ich es glaube, lieber Gil. Danke dafür und für den Text.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram