Schmerzverlagerung

Tragikomödie zum Thema Wohlergehen

von  Oreste

Für den Fall
dass es sich einmal nicht vermeiden lässt
das Haus zu verlassen
und unter Menschen zu gehen
trage ich stets
eine massive Tischplatte
im handlichen Taschenformat
bei mir

Bei Bedarf
habe ich sie schnell gezückt
halte sie dann mit beiden Händen
quer zur Brust
und schlage die blanke Fresse
meines gepeinigten Geistes
so heftig so stumpf so lang auf sie drauf
bis ich dumm grinsend aufatme

Und Bedarf
besteht praktisch
sekündlich


Anmerkung von Oreste:

2018 [überarbeitet]

Wo liegt der Fehler?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(05.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 05.11.19:
Einfacher. (;

 Oreste antwortete darauf am 06.11.19:
Keine Idee?

 Oreste schrieb daraufhin am 06.11.19:
Zu spät.
Aha (53) äußerte darauf am 07.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Aha (53) ergänzte dazu am 08.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 08.11.19:
Scroll mal nach unten. (-:
Aha (53) meinte dazu am 08.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 08.11.19:
Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

 AchterZwerg (05.11.19)
Interessant, dass hier das Brett vor dem eigenen Kopf in seiner Größe variabel ist.
Einen Fehler sehe ich darin nicht. - Handelt es sich jedoch um das Kopfbrett des / der anderen, müsste sich die Richtung von innen nach außen verlagern.

Der8.

Kommentar geändert am 05.11.2019 um 07:37 Uhr

 LottaManguetti (05.11.19)
Der einzige "Fehler" scheint mir darin zu bestehen, dass man in der Öffentlichkeit zu oft nach ner Tischplatte suchen muss. In das Ding vorm Kopf lässt es sich schlecht beißen. Jaja, die Trauben hängen immer zu hoch!

:D

Anstatt sekündlich würde ich auch "immer" oder "ständig" oder "ununterbrochen" lesen können.

P.S. Ich hab mir das Kopfbumm abgewöhnt, stehe lieber nur so rum und staune bei Bedarf über den Variantentreichtum humanoider Selbstüberschätzung.

Lotta

 Oreste meinte dazu am 06.11.19:
Kopfbumm? :D

Ich freue mich über deinen Kommentar, Lotta. Danke! (-:


Lieben Gruß dir
O.

 Artname (05.11.19)
Ich mach gelegentlich die Augen zu beim Laufen und singe Beethovens Fünfte Das lenkt auch ein paar Minuten leidlich ab.

Kommentar geändert am 05.11.2019 um 16:29 Uhr

 Oreste meinte dazu am 06.11.19:
Ujujuj.
Cora (29)
(05.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 06.11.19:
Aber gibt die Massivität einer Tischplatte doch keinerlei Auskunft über ihre Fläche, oder? *klugscheiß

Grüß dich
O.
Cora (29) meinte dazu am 06.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 06.11.19:
Massiv bezieht sich auf die Dicke der Platte, nicht auf die Größe ihrer Fläche. Oder hab ich da 'n Brett vor'm ... okay, lassen wir das peinliche Sprachspiel an der Stelle.

Du wirst lachen, aber ich habe bereits Patent auf die Tischplatte im Taschenformat angemeldet. (;

O.

Antwort geändert am 06.11.2019 um 23:54 Uhr
Cora (29) meinte dazu am 08.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 08.11.19:
Dann hätte ich gar nicht klugscheißen müssen?
Cora (29) meinte dazu am 09.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 09.11.19:
Ärgerlich.
Fisch (55)
(05.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 06.11.19:
*lach Wieder so eine Antwort ...

Doch ich baue keine Fehler ein, F.
Beim diesjährigen Lesen ist mir hier einer aufgefallen, so, nur war ich zu pragmatisch, das Teil umzuschreiben. Ich finde aber, mit der Anmerkung habe ich mich als auf Zack erwiesen. Ich habe mir einen Haufen Mühe erspart und ihr? Habt was zu RAAATEEEEEEN :D :D :D.


Win-win
O.

 keinB (05.11.19)
Hatten wir nicht seinerzeit festgestellt, dass das "quer zur Brust" nicht zwingend bedeutet, dass die flache Seite nach oben zeigt? Oder betreibst du hier nur plumpes Kommentarfischen? :P

 Oreste meinte dazu am 05.11.19:
Hatten wir.
Hm.
Hatten wir auch festgestellt, wie das Problem zu lösen ist?



Das 'plump' verbitte ich mir.

 keinB meinte dazu am 05.11.19:
Ich glaube, wir verblieben mit "Weisen wir halt niemanden darauf hin." :)

 Oreste meinte dazu am 05.11.19:
SO MACHEN WIR'S!

 keinB meinte dazu am 15.11.19:
Was war denn jetzt der Fehler?

 Oreste meinte dazu am 15.11.19:
Drei bis fünf Mausradbewegungen hinunter.
managarm (57)
(05.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 06.11.19:
Wenn es um meine Seelenhygiene geht, ist mir die CO2-Bilanz schnuppe. (;
Ich geb dir Bescheid, wenn die Teile in Serie gehen. (:


Danke dir und lieben Gruß!
O.
Paulila (55)
(06.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 06.11.19:
Den regenbogenfarbenen Plüschgummibären! :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram