Kopfsprunglimerick

Sonett zum Thema Politik

von  FrankReich

Ein armes bekümmertes Fischlein auf Reisig,
das legte sich an mit nem Reiher aus Zeisig,
doch der es auf Eis,
das war der Beweis;
Die Reiher aus Zeisig sind mehrheitlich eisig,

und wer das nicht glaubt, der lebt auf falschem Gleis,
der denkt noch viel weniger als nur eingleisig.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett bei katastrophaler Tankakollision.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (07.11.19)
Fischlein ist auch nicht immer Fischlein, sagte der Angler zum Reiher, aber im Garten, der Teich, da geht die Reiherabwehranlage.

 FrankReich meinte dazu am 07.11.19:
Die war dummerweise aber auch bald am Ende mit ihrem Latein.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 08.11.19:
Da wo ich wohne, laufen seit Wochen, Rufmordkampagnen. Ich wäre fast selbst aufgelaufen. Das sind Angriffe von denen, die ihren Dreck an Kindern und Kranke ablassen.

 FrankReich schrieb daraufhin am 08.11.19:
Ja, sowas ist wirklich zum Reihern. Da hilft meist nur noch Zebra, Fisch und Fake.

 Teichhüpfer äußerte darauf am 08.11.19:
Mein Sinn von den Werken ist es, mich, wegen dem Uwe, der sich vielleicht in der Schönklinik opperieren läßt, damit er sich für mich ausgeben kann, deutlich zu machen, und bei dem Kontext und Syntax meine Arbeit rüber zu bringen.

 FrankReich ergänzte dazu am 08.11.19:
Na, dann aber nix wie rüber. :D

 Teichhüpfer meinte dazu am 08.11.19:
Weniger ist auch mal mehr, also umso weniger, desto mehr ...

 FrankReich meinte dazu am 08.11.19:
mehr oder weniger ist mir das ein bisschen zu viel.
Agneta (62)
(08.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 08.11.19:
Die Mutter der Lyrikkiste, sprach es und verschwand.
Ciao, Frank

 Teichhüpfer meinte dazu am 15.02.20:
Der Wixer - vielleicht sitzt er da.

 FrankReich meinte dazu am 15.02.20:
Au verdammt, Teicher, Du weckst gerade schlafende Elefanten.

 Teichhüpfer meinte dazu am 15.02.20:
Aus den Kinderschuhen sind wir schon lange raus.

 FrankReich meinte dazu am 16.02.20:
Na, dann wird es ja hoffentlich was mit der Tretbootfahrt und wie schon meine Kaffeetante immer sagte: Auf die richtige Mischung kommt es an.

 Teichhüpfer meinte dazu am 16.02.20:
Die Antje sieht ein bißchen danach aus. Ich bin bei Orkan über den Steg balanciert und habe die Sand - Washmaschine gebraucht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram