Vögeln mit Zahnstocher

Witz zum Thema Sprache/ Sprachen

von  LotharAtzert

Rätsel: Name einer rumänischen Düngemittelfirma am Fuße von Draculas Schloß nahe Brasov/Kronstadt, mit 8 Buchstaben.
.
.
.
Brandung

 Putzerfische


Anmerkung von LotharAtzert:

Inspiriert durch Coras Text "Toleranz"  

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (08.11.19)
Mann, das muss doch "Vögel mit Zahnstochern" heißen, und sei froh, dass ich heute meinen "tolle Ranz"-Tag habe.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.11.19:
Warst du das, Tollranziger, mit dem "anklagend" ? - ich klage niemand an, ich putze nur mit den Fischen für kariesfreie Gebisse.
(Für mich kommt das ja leider zu spät

 FrankReich antwortete darauf am 08.11.19:
Logisch.
Fisch (55) schrieb daraufhin am 08.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 08.11.19:
O Heilbutt mein Heilbutt.

 Oreste (08.11.19)
Lothar, deine Witze machen mich immer traurig. Woran mag das liegen?

O.

 keinB ergänzte dazu am 08.11.19:
An deinem Sinn für Humor.

 Oreste meinte dazu am 08.11.19:
Warum?

 keinB meinte dazu am 08.11.19:
Wenn Lothars Witze dich IMMER traurig machen, dann ist sein Sinn für Humor offensichtlich ein anderer als deiner.

 Oreste meinte dazu am 08.11.19:
Richtig. Es liegt an seinem Sinn für Humor.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.11.19:
Na dann ist das ja schon ohne mich geklärt.
@ keinB - danke.

 Oreste meinte dazu am 08.11.19:
Gerne, Lothar.

 keinB meinte dazu am 09.11.19:
Jederzeit, Gisela.

 AchterZwerg meinte dazu am 09.11.19:
Ich finde es nicht richtig, keinB, Gisela auf diese Weise zu diskriminieren.
Denn ich kenne sie als gute (!) Hausfrau, die Uwes Gebiss noch immer per Hand reinigt. Und zwar hingebungsvoll!
Aber davon verstehst du nichts. :(:(

Der8. Brückenträger

 LotharAtzert meinte dazu am 09.11.19:
@ Oreste
Irgendwie ist das unbefriedigend. Du verbirgst eine Kritik mehr, als daß du, der eigentlich Wortsichere, sie so äußerst, daß man eine Zugangsmöglichkeit hat und drauf einsteigen kann.
Nun bin ich wirklich der letzte, der sich einem klärenden Gespräch widersetzte. Aber daß ich dich hofieren soll und … was könnt er denn gemeint haben … nein, das ist mir zu dumm. Schade.

8. Gisela (ohne e, danke) wiegt weit über 100 kg, hat ein lautes Organ, das durch die Pappwände deutlich zu vernehmen ist - sie spricht Hessisch: "Kalleinz, die da hinne könne aach weg." Ob sie kochen kann - fett vielleicht, aber gut … mer waas es nedd.

Antwort geändert am 09.11.2019 um 10:02 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 09.11.19:

 Oreste meinte dazu am 09.11.19:
Deine Reaktion imponiert mir, Lothar. Ernsthaft.

Tatsächlich wollte ich dich bloß ein wenig piksen und so zum Mitspielen animieren, aber gut, ich will offen sein. Allerdings muss ich dich warnen - es betrifft mehr deine Person als dein Humorverständnis.
Bisweilen erinnerst du mich in deinem Wesen an die klassische Figur des Traurigen Clowns. Naturgemäß kommt dieser Wesenszug besonders dann zum Ausdruck, wenn du einen Witz postest. Ja, und das macht mich dann halt traurig.


Grüß dich
O.

 keinB meinte dazu am 09.11.19:
@ 8. Brückenträger:

Tatsächlich habe ich auch von Hausfrauen keine Ahnung. :D

 LotharAtzert meinte dazu am 09.11.19:
@ O
Daß dir das imponiert, ändert nichts. Wir haben ja, ich unter immer gleichem Namen, du unter wechselnden ( an ues erinnere ich mich gerade), etwa einmal im Jahr so ein Geplänkel.
Da ich den Clown nur mit so Halskrause und roter Nase kenne, kann ich mich nicht wirklich damit identifizieren, biete dir deshalb den Don Quixote als Bild an. Ein solcher antiquierter Idealist wäre mir annehmbarer. Ich werde dich auch nicht als meinen eselreitenden Sancho Pansa (hieß der so?) bezeichnen. Jetzt muß ich aber weiter Windmühlen bekämpfen - zumal es nicht mehr viele davon gibt.

Grüß dich und gehab dich wohl, Bis nächstes Jahr.
Q.

 Oreste meinte dazu am 09.11.19:
Ich bleibe bei meinem Bild. Aber wenn du magst, Lothar, verabreden wir uns mal zum Kaffee, wobei du mir etwas über Erleuchtung erzählst und ich dir etwas über Windmühlen.

O.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.11.19:
Gerne. Bei mir oder bei dir?
(lieber bei mir, da ich mit 71 Jahren physisch nicht mehr so fit bin)
L.

 keinB meinte dazu am 09.11.19:
Bienenstich?

 Oreste meinte dazu am 09.11.19:
Bei Lothar gibts nur Hasch-Brownies.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.11.19:
Lieber was Veganes, die Galle ...
Aber keinB (fast hätt ich heinB geschrieben) hattest du nicht schon abgesagt, des langen Weges wegen?

Ori, du wirst es kaum glauben, ich habe eine Fertigmischung Oetker Brownies hie seit 2 Jahren stehen. Wahrscheinlich ist das Verfallsdatum längst überschritten. Aber am gute Stöffchen solls nicht scheitern.

Antwort geändert am 09.11.2019 um 23:50 Uhr

 keinB meinte dazu am 09.11.19:
Worauf warten wir dann?

 keinB meinte dazu am 09.11.19:
Lothar, wenn du Hasch-Brownies auftischst, verzichte ich auf Bier und nehme sogar Oreste in Kauf.^^

 LotharAtzert meinte dazu am 09.11.19:
keinB, ich nehme dich beim Wort. Wann? Vielleicht, wenn's wieder wärmer wird?

Entschuldigt die fehlenden Buchstaben. Auf meiner Tastatur ist keine Farbe mehr und die Brille ist noch von meinem Vater. Und der Abend ist auch nicht mehr das, was er mal war.

 keinB meinte dazu am 09.11.19:
Kann man bei dir raussitzen? Dann wenns wärmer ist. Ansonsten ... puh. Wenn ich nen Hundesitter habe. :)

 LotharAtzert meinte dazu am 10.11.19:
Bei mir kann man sogar besser raussitzen (Garten), als reinsitzen (Staub:-)

 keinB meinte dazu am 10.11.19:
Also wenn wärmer. Deal. :)

 Oreste meinte dazu am 10.11.19:
Bin raus. Für solchen Kram bin ich zu wenig real.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.11.19:
Deal. Freue mich. Näheres können wir später klären.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.11.19:
Er ist raus. Ja wer ist denn jetzt der Clown?

 Oreste meinte dazu am 10.11.19:
Wieso sollte es mich zum Clown machen, wenn meinerseits kein Interesse besteht, dich in natura zu erleben?

 LotharAtzert meinte dazu am 10.11.19:
Weil der Vorschlag von dir kam, aber nicht ernst gemeint war, nenne ich dich einen Clown.
Aber wenn du magst, Lothar, verabreden wir uns mal zum Kaffee, wobei du mir etwas über Erleuchtung erzählst und ich dir etwas über Windmühlen.

 Oreste meinte dazu am 10.11.19:
Lass mich die Größe besitzen, einzugestehen, dass du recht hast.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.11.19:
Kein Problem, alles gut. Wir machen einfach nächstes Jahr wieder weiter, so wir noch unter den Lebenden sind.
Entschuldige, wenn ich mich für heute zurückziehe, es ist das Alter.

Grüß dich
L

 AchterZwerg meinte dazu am 10.11.19:
Da O. nun endgültig abgesagt hat ( :) ), möchte ich mich gern zum Draußensitzen einladen, Lothar.
Zu bereden, bzw. zu lernen gibt es immer was:

Lothar: Hilft Erleuchtung beim Stromausfall?
KeinB: Wie lerne ich eine Hausfrau kennen?
8.Zwerg: Wer kennt sich mit Streckbänken aus?

Sebstverständlich können wir auch über moderne Lürick und die wohltuenden Auswirkungen von Zahnstochern reden.

Ich freue mich auf euch :):)
der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.11.19:
Gebongt! (hahaha )
Aber ich muß dich warnen: ich bin in Natura noch unausstehlicher, als hier im kV.
Und noch eine Bitte: vielleicht sprecht ihr beide euch ab. Mein Vorschlag wäre, so ab 22. April. Da geht die Sonne in den Stier (Hitlers Geburtstag, so merk ich mir das, nein, war ein Astro-Scherz)
Da isses warm genug, aber noch nicht heiß.
Ich bin kein großes Organisationstalent.
(Everntuell könnten wir auch ins "Apfelkern und Kolibri" gehen?)

Freue mich auch
Don Lothario

Antwort geändert am 10.11.2019 um 09:51 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 10.11.19:
Auch von meiner Seite her gebongt. :)
Wir können ja erstmal in den Apfelkern, den Kolibri anfüttern, und falls wir uns dann immer noch nicht auf den Sender gehen sollten, zu dir auf den Balkon.
Wohnt keinB denn in der Nähe? Das hoffe ich doch.
Ein derartig überschaubares Forentreffen käme übrigens meinen (leicht fremdelnden) Neigungen entgegen.

Liebe Grüße
der8.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.11.19:
Ich vermute mal, keinB wohnt etwas weiter weg, so Richtung Berlin, und daß sie sich noch nicht dazu äußerte, zeigt, so meine scharfe (!) Blitzanalyse, daß auch ihr bereits erste Zweifel kommen, vielleicht sogar zweite.
Es steht also auf tönernen Füßen.
In der Nähe wohnen meines Wissens nur Babette, Tueichler, das Straßenbahnkind aus Praunheim, sowie ein verbabbter Christ - mit keinem der Genannten verspricht ein Haschbrownie ein freudiges Ereignis zu werden und also dto. was Gespräche über Literatur und kV angeht.

Selbstverständlich können wir uns trotzdem auch spontan treffen, mit Babette vielleicht, mit der ich mich gelegentlich eh treffe usw. usw.

Mittelbange Grüße
Don Lothario

 keinB meinte dazu am 11.11.19:
Watt? Es besteht sofortige Äußerungspflicht? ;)

Dass sich Besuch vorher miteinander abspricht und nicht darauf hofft, rein zufällig am gleichen Tag irgendwo reinzuschneien, erklärt sich mMn von selbst. :D

Ich hab zwar wohl meine Mailbenachrichtigungen verfolgt, aber da wir es ja nicht vom nächsten Wochenende hatten, hab ich die Brisanz eines "ich antworte später, so, wenn kein Familientreffen um mich herumschwirrt und ich wieder nüchtern bin" wohl unterschätzt. :D

Ich wohne übrigens am Arsch der Welt, in der Nähe von Heilbronn. Als einziger halbwegs hier aus der Gegend fällt mir DieterRotmund ein ... :D

Der 8.: vielleicht ist Lothar ja Hausfrau?^^

 LotharAtzert meinte dazu am 11.11.19:
Ok,ok … reumütig und mit gesenktem Haupte …
Heilbronn, das Käthchen … und ich dachte, naja, wenn ich mal denke.
(Wie wärs mit Hausgender Giselle?)
Ja dann ist ja alles gut.
Den Dieter hatte ich bereits früher eingeladen (Experiment), der hat dankend abgelehnt, wofür ich mich wiederum bedankt habe.

Aber gut, ich sag vorerst möglicherweise nix mehr.

 AchterZwerg meinte dazu am 11.11.19:
Is ja nochn bisschen Zeit.
Und bis dahin ...
wird sich bestimmt eine neue interessante (!) Sockenpuppe aus Rhein-Main angemeldet haben, die zerren wir dann an uns. -
Brownies esse ich übrigens nicht, nehme aber dafür das verschmähte KeinB-Bier. Oda'n Schlückchen Schampus.

Konventionelle Grüße
der8.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram