Appell

Sonett zum Thema Glaube

von  FrankReich

Oh heiliges Kalb der gerechten Empörung,
Du bist ja aus Gold, da wirst Du auch erhört,
und wenn Du blökst, dann versinkt gänslich verstört,
der Gral in den Händen der schlimmsten Verschwörung.

Oh heiliger Bimbam, es klagt und es röhrt
die Hirschkuh im Griff schon der nächsten Betörung,
so rette doch Du die Welt vor der Zerstörung.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(10.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 10.11.19:
Ja, dieses Tier ist einfach nicht klein zu kriegen, das wird sogar dann nichts, wenn die Hölle zufriert, und da der Hl. Bimbam sowieso auf der Seite von Bambis Mama ist, wünsche natürlich auch ich den beiden noch ein langes Leben. :D

Ciao, Frank

P.S.: Danke für Deine Empfehlung.
Hannah (72)
(11.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 11.11.19:
Hi Babette,

danke für Deinen Kommentar sowie Deine Empfehlung, und der Hl. Bimbam ist ja unter anderem auch bekannt als der Schutzpatron des päpstlichen Glockenspiels, er kann aber auch anders. und wird im Namen der allmächtigen Hirschkuh (ihr Zementstandbild steht übrigens in Hintertupfingen) samt unser aller Beschwörung schon dafür sorgen, dass Bambi kein Haar gekrümmt wird. Dabei sieht das Tier nur noch auf der Leinwand klein und niedlich aus. In Wirklichkeit ist es längst erwachsen und unsagbar fett, aber Du kennst ja Hotel Mama, wer da mit einer Abspeckkur wedelt, kann von Glück sagen, wenn er nur mit Missachtung bestraft wird.

Ciao, Frank

P.S.: Ich bin gänslich verwundert, dass ich noch keinen Rechtschreibexperten am Hals habe. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram