Naturbedingt

Kurzgedicht zum Thema Nacht

von  FrankReich

Je länger am Abend die Schatten noch wachen,
je eher hat die Sonne früh morgens zu lachen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (12.11.19)
Lieber Gott, lass Abend werden ...

seufzende Grüße
der8.

 FrankReich meinte dazu am 12.11.19:
Nein.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 18.11.19:
Den findet man auch nicht so schnell ... war Beuys nicht schon mal nahe dran?

Antwort geändert am 18.11.2019 um 19:31 Uhr

 FrankReich schrieb daraufhin am 18.11.19:
Hi Jens,

woran denn, an Gott oder am Abend?

Ciao, Frank

P.S.: Danke für Deine Empfehlung.

Antwort geändert am 18.11.2019 um 20:04 Uhr

 Teichhüpfer äußerte darauf am 18.11.19:
Der Zigeuner kennt den aba ...

 FrankReich ergänzte dazu am 18.11.19:
Das hat sich jetzt überschnitten, "Abba am Abend, die spielt der Zigeuner" sind ja schon nicht schlecht interpretiert, aber Du meintest dann doch wohl eher den Song "Sonne statt Reagan", oder?

 Teichhüpfer meinte dazu am 18.11.19:
Kann ich leider nicht konkret beantworten, vom Hören - Sagen wäre Beuys mit der Erklärung, wer oder was Gott ist. Schwierig, weil Gott selbst ist bei uns Menschen im christlichen Sinne, Jesus Christus, aba, woran glauben wir Menschen eigentlich?

Antwort geändert am 18.11.2019 um 20:18 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 19.11.19:
Die Oberfläche des Glaubens wären die Religionen, abba Du hast recht, die Frage lässt sich nur von jedem persönlich beantworten, und die meisten identifizieren sich dann halt mit ihrer Religion.

 Teichhüpfer meinte dazu am 19.11.19:
Den Gott suchen, da findest Di eine ganze Menge.

 FrankReich meinte dazu am 19.11.19:
Ja, das glaube ich allerdings auch. :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram