Beim lokalen Krimi-Experten

Rezension zum Thema Literatur

von  eiskimo

Er findet die Köln-Krimis gut, die habe er alle geradezu verschlungen!  "Prinz Poldi und der böse Veh", der sei so "äscht us dem Levve"!
Richtig gut seien auch die Eifel-Krimis, behauptet er. Nur:  die sorgten für  Eifel-Sucht im Hause!
Harmonie-trächtiger dagegen die Pilger-Krimis: "Santiago sehen und dann sterben", der habe auch seiner Frau gefallen. Oder der absolute Bestseller: "Ich bin dann mal platt..."
Etwas zu hoch angesetzt: Die Bozen- und Erzgebirgs-Krimis, die jetzt im Fernsehen liefen. Naja, solala. Man spüre immer, dass da der lokale  Tourismus-Verband das Drehbuch diktiert hat.
Die Harz-Krimis gefielen ihm schon besser, wobei:  "HartzIV ist ja wohl völlig daneben!" 
Die Nordsee-Krimis, da habe er mal rein geschnuppert, die plätschern ihm zu sehr dahin. Sehr seicht. "Das ist Watt für alte Leute, haha!"
Und was wir noch wissen wollten, - wie er denn die Bielefeld-Krimis fände?
- " Hähh,  Bielefeld?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (13.11.19)
Gibt gut den doofen rheinländischen Karnevalshumor wieder, gerne gelesen!

 TrekanBelluvitsh (13.11.19)
Es gibt halt nicht wenige Überschneidungen zwischen Authentizität und Mediokrität.

 magico meinte dazu am 08.07.22 um 13:18:
Fehlen nur noch die bayerischen Fleischpflanzerl-Morde.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram