Veras zweiter Auftritt

Kurzgeschichte zum Thema Geister

von  eiskimo

Dass ich Vera noch einmal wiedersehen würde, hätte ich nicht gedacht.
Vera ist vor drei Jahren gestorben. Krebs.
Wir haben sie ordentlich beerdigt. Ich als ihr Ehemann habe getrauert und ihren Nachlass geregelt.
Dass sie sich jetzt wieder gemeldet hat, bringt mich in erhebliche Schwierigkeiten.
Nicht, dass ich mich nicht freue. Aber seit siebzehn Monaten bin ich wieder fest liiert. Ja, es gibt eine Nachfolgerin für Vera.
Vanessa.
Und mit Vanessa habe ich in meinem, in unserem Leben, ein neues Kapitel  begonnen.
Nein, keine Fortsetzung der vorherigen Geschichte. Es ist etwas ganz Anderes.
Anders, schon weil Vanessa viel weniger Text beansprucht in diesem neuen Drehbuch.
Mehr noch: Sie überlässt mir die Bühne, sie gibt mir unendlich viel Raum, glaubt an mich.
Trotzdem findet sie mit geradezu traumwandlerischer Sicherheit ihren Part, sie  findet immer hinein ins Spiel. Und wir treffen uns.  Instinktiv.
Vera hatte für Alles immer exakt durchgeplante Abläufe verlangt. Präzise Einsätze. Rollenzuweisung mit voraus berechneter Entwicklung. Bloß nicht improvisieren!
Selbst ihren langsamen Abschied hatte sie gut im Griff.
Dass Vera  jetzt  wieder auftaucht - ich meine, völlig ungeplant und ohne Absprache -,  das passt eigentlich gar nicht zu ihr.
War es überhaupt Vera, die mir auf die Mailbox gesprochen hat?  Morgen, nach der Vorstellung, hat sie gesagt. wartet sie am Ausgang. Wie immer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (15.11.19)
Spannend, Vielleicht hat diese fiktive Wartende Vera gekannt und weiß, wie der Erzähler tickt.
LG
Ekki
Sin (55)
(15.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Al-Badri_Sigrun (61)
(15.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 17.11.19:
Ich habe nach der Vorstellung einen anderen Ausgang genommen, ja, habe gekniffen. Sorry.
Aber Vera verfolgt mich weiter...
LG
Eiskimo

 Regina (16.11.19)
Ja, ja, die Ex. Sie kommt und fordert Unaufgearbeitetes nochmal durchzusehen. Gruß Gina

 eiskimo antwortete darauf am 16.11.19:
Eine Ex stirbt nie!
lG
Eiskimo

 eiskimo schrieb daraufhin am 16.11.19:
Eine Ex stirbt nie nur ein Mal
lG
Eiskimo

Antwort geändert am 18.11.2019 um 14:11 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram