Weihnachten verschieben

Satire zum Thema Weihnachten

von  eiskimo

Der Einzelhandelsverband, Amatson und der Zusammenschluss der Paketzusteller haben einen Eilantrag beim Europäischen Gerichtshof eingebracht. Ziel: Weihnachten solle ab 2020 immer nur noch an einem Wochenende liegen. Nur so könne die zum Jahresende aufwallende Kauflaune noch pünktlich aufgefangen und logistisch abgearbeitet werden. Deutschland, so wurde auch verlautbart, habe angeboten, schon 2019 einen Testlauf zu starten. Demnach liege Heiligabend am Samstag, 28.12.,  und die beiden Hauptkonsumtage schlössen sich mit Sonn- und Montag sehr familienfreundlich an.
Die Weihnachtsmänner, die dieses Jahr durch das GroKo-Klimapaket eh deutlich mehrbelastet  sind, würden der vorgeschlagenen Verschiebung der Geschenkeorgie dankbar zustimmen.


Anmerkung von eiskimo:

Dass damit die Weihnachtsferien kürzer ausfielen, hätte viel Gutes. So würde die Reiselust und damit auch den Kerosin-Verbrauch einknicken - weniger Ferienflieger in der Luft, mehr Platz für eilige Rentier-Gespanne und die hin und her düsenden Engel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (16.11.19)
Der Eilantrag der Antragsteller wird abgewiesen. Weihnachten ist nach europäischer Rechtstradition grundsätzlich Weihnachten zu feiern. Punkt.

Energische Grüße
princess
Richterin kV am EuGH, Luxemburg

 EkkehartMittelberg (16.11.19)
Ich kann gar nicht glauben, dass der Text satirisch ist.
LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 16.11.19:
Es ist Realsatire. Der Antrag fände sogar eine Mehrheit, denke ich.
in dulce jubilo!
Eiskimo

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 16.11.19:
Ja, ich würde das mit der Mehrheit nicht ausschließen.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 16.11.19:
Ja, ich würde das mit der Mehrheit nicht ausschließen.

 TrekanBelluvitsh (16.11.19)
Früher haben wir am 24.12 noch 24 Stunden gearbeitet. Und wenn das nicht gereicht hat noch die ganze Nacht durch.

 keinB äußerte darauf am 16.11.19:
Neun Tage die Woche, ne? ;)

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 16.11.19:
Und das alles für drei Groschen pro Tag uns Nase. Jaahaa! Früher...
Sätzer (77)
(19.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram