Traurigkeit meets Tuschkasten

Gedicht

von  Diablesse

Ich mal dem
Trübsinn
die Nägel
bunt

Trag ihm
Lippenstift
auf die Zähne

Färb ihm
Neon-Strähnchen
ins spröde Haar

und zieh ihm
seine Bandshirts
aus

Wechsle
die Sinne
von farblos
zu froh

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (17.11.19)
Du wählst unübliche Metaphern und fällst auf diese Weise aus dem allzu biederen Gedichtsalltag heraus. Stürzt sozusagen von "farblos zu froh."

Dafür gibt es meine volle Zustimmung. :)

Herzhafte Grüße
der8

 eiskimo (17.11.19)
Sehr schöne Anleitung, um wieder Augen zu haben für das Schöne! Wo ich stockte, war bei "und zieh ihm seine Bandshirts aus" - das kenne ich nicht...
bunter Morgengruß von
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram