Ersatzlos

Kurzprosa zum Thema Alles und Nichts...

von  Moja

Die Frau bemerkt meinen fragenden Blick, als sie ihre mit Flecken übersäte rote Jacke in die Mülltonne wirft. Bei der Stadtreinigung hatte man ihr dazu geraten, sagt sie. Ihre Schadenersatzforderung würde nun unbürokratisch und zügig bearbeitet werden. Ich zögere es ihr gleichzutun, obwohl auch meine Jacke allerlei Flecken aufweist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (16.11.19)
Es kann eben nicht jeder eine weiße Weste haben.

LG,
Oggy

 Moja meinte dazu am 17.11.19:
:) Das ist auch eine gute Variante, Oggy!
Grüße, Moja
Sätzer (77)
(16.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 17.11.19:
Na ja, Sätzer, aber mir geht es doch gerade um Kürzest-Geschichten, MikroTexte eben - einen Moment einfangen wie einen Filmausschnitt, einen Mini-Roman, der dem Leser Raum lässt zum Weiterspinnen.

Danke und lieben Gruß, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram