Der Mond

Prosagedicht zum Thema Natur

von  Borek

Der Mond steht still und schweiget,
am Himmel hell und klar.
Sein Licht sich zu dir neiget,
dein schönster Traum wird wahr.

Leg ab, all deine Sorgen,
schenk sie dem Übermorgen,
hüll dich ein ins sanfte Mondenlicht,
bis ein neuer Tag anbricht
Hl 11


Anmerkung von Borek:

au Langer's Märchenzauber

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (25.11.19)
Eine Anspielung auf Matthias Claudius" Der Mond ist aufgegangen". Ich finde das Original schöner.
Servus
Ekki

 Borek meinte dazu am 25.11.19:
die güldenen Sternlein prangen
Ekki stimmt
Es ist aber der Einstieg in ein Mondmärchen mit Prinzessin
Laura und den Mondstrahl 786584
Danke fürs "Lesen§ und Grüße
Borek

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 25.11.19:
Ich nehme das mit dem schöneren Original zurück, Borek, weil ich nicht beachtet habe, dass deine Verse der Einstieg in ein Mondmärchen sein sollten.
LG
Ekki
Jo-W. (83)
(25.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 26.11.19:
Danke Jo fürs "Lesen
eventuell erzähle ich es auch einmal bei KV, aber meine gesammelter Märchenzauber umfasst 1800 Buchseiten
einige Märchen sind schon hier vertreten
liebe Grüße Borek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram