Genese

Anekdote zum Thema Allzu Menschliches

von  FrankReich

Nach offensichtlich längerer Zeit treffen sich zwei ältere Damen in einem Supermarkt. Dem üblichen Vorgeplänkel zum Wetter, dem eigenen Befinden und dem der toten Ehegatten folgt schnell das Eingemachte, denn eine der Herrschaften berichtet stolz über die Zwillingsgeburt ihrer Tochter, Junge und Mädchen. Scharfsinnig erkundigt sich die andere: "Eineiig oder zweieiig?", worauf erstere ratlos antwortet: "Das weiß ich jetzt auch nicht, da muss ich mal meine Tochter fragen."

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (01.12.19)
der etwas zerstreute professor berichtet von der niederkunft seiner schwester. die frage, obs ein junge oder ein mädchen sei, beschied er so: ich weiß noch nicht, ob ich onkel oder tante geworden bin.

 FrankReich meinte dazu am 01.12.19:
Von dem Professor habe auch ich schon gehört, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich dabei um einen Scherz handelt, obiger Dialog allerdings ist authentisch, auch wirkten die beiden Frauen keineswegs zerstreut.

 harzgebirgler (07.12.21, 09:07)
solche geburtsepisoden
entstehen durch eier als hoden.

schmunzelgruß
henning

 FrankReich antwortete darauf am 07.12.21 um 09:15:
Super Hinweis, Henning, die Aufnahme in die Stilblütensammlung hat dieser Text ja nicht nur dem Dialog der beiden Frauen zu verdanken, sondern auch der Formulierung "dem eigenen Befinden und dem der toten Ehegatten".  :D 

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram