Taubenherz

Kurzgedicht

von  Oreste

Trauerweiden
spiegeln sich
in deinen Augen.

Leises Gurren
nistet tief
in deiner Brust.

Wolkendecken
liegen schwer
auf deinen Träumen.

Eine Taube
streift durchs Grau -
du spürst Verlust.


Anmerkung von Oreste:

2018

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (03.12.19)
Hach. Und noch mal hach.

Liebe Grüße
Llu ♥

 Oreste meinte dazu am 03.12.19:
Da hache ich spontan mit und gleich noch mal.

Danke, liebe Llu!
O.

 LottaManguetti (03.12.19)
Deine Worte lassen mich eine tiefe und bildhafte Traurigkeit spüren, O. Da nützt wohl auch keine Rumkasperei meinerseits, um diese Art von Gedanken aus sich selbst herauszuholen und mit Sonnenlicht zu beglücken.
Ich mag deine Bilder, die leisen Töne, das Wie-an-der- Handführen durch diese (scheinbar) graue Welt der Tristesse, die zum Leben gehört wie ihr Gegenteil.

Trauerweiden, Gurren, Wolkendecken, Taube im Grau, Verlust:

Sehr gut, auch in seinem Ausdruck tiefer Traurigkeit.

Lotta

 Oreste antwortete darauf am 03.12.19:
Ich lese einen sehr empathischen Kommentar, liebe Lotta, der mich das Gegenteil von traurig macht.

Herzlichen Dank dafür
O.

 EkkehartMittelberg (03.12.19)
Gerade so viel Pathos, dass es glaubwürdig wirkt.
Servus
Ekki

 Oreste schrieb daraufhin am 03.12.19:
Freut mich, dass du das so siehst und erwähnst, Ekki. Danke!
Fisch (55)
(03.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste äußerte darauf am 03.12.19:
Deine Zuwortmeldungen - da mag es mir noch so trübe-tümpelig zumute sein - muntern mich immer auf, Fisch. Immer.

:D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram