Rätsel

Kalendergeschichte zum Thema Christliche Themen

von  eiskimo

Er ist sauber geschlagen und genetzt, pyramidal gewachsen, zwischen 1,50 und 1,75m groß und kostet jetzt beim Discounter nicht einmal 10 Euro. Ein sattes Grün täuscht über die Folgeschäden seines massenhaften Anbaus in den Mittelgebirgen hinweg. Bunt dekoriert verspricht er romantische Gefühle zum Jahresausklang, wo er dann bald einer thermischen Entsorgung zugeführt wird. 
Was ist das?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (09.12.19)
Du verbrennst den Weihnachtsbaum anschließend? Im Kamin? LG
Cora (29) meinte dazu am 09.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 09.12.19:
Manche fackeln ihr Bäumchen schon mal ungewollt etwas früher ab. Im Wohnzimmer.
Spätestens Anfang Januar ist aber Schluss mit der Romantik. Die Rest-Gerippe säumen unsere Straßen, wo sich dann die Müllabfuhr ihrer erbarmt.
Nordmann-Schicksal.
vG
Eiskimo
Cora (29)
(09.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 09.12.19:
Naja, der Baum markiert das Areal, wo sich die Geschenke türmen - insofern mag er an der Freude beteiligt sein...
Aber wenn er tatsächlich irgendwo noch dazu beiträgt, das "wahre" Weihnachten aufrecht zu halten (Besinnung, harmonisches Beisammen sein, den Anderen Freude bereiten...) dann hielte ich so ein Bäumchen auch für akzeptabel.
Eine hübsch dekorierte Plastik-Attrappe, die dreißig Jahre lang dabei zum Einsatz kommt, wäre ökologisch auch vertretbar.
Cora (29) äußerte darauf am 09.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 09.12.19:
Das stimmt. Aber du hast 30 Mal kein Bäumchen aus der Natur rausrupfen und zu dir schaffen lassen - wie gesagt, wenn es denn umbedingt dieser Folklore bedarf

 LottaManguetti (09.12.19)
Mich würde einmal interessieren, ob der Verkauf von Weihnachtsbäumen zunimmt oder rückläufig ist.
Und bitte keine Untersuchungen aus den USA.



Lotta

 eiskimo meinte dazu am 09.12.19:
Da Weihnachten genial geeignet ist, als "human-touch-event" ausgestaltet zu werden, wird auch die Weihnachtsbaum-Dichte im Lande immer größer. Was sollte man sonst tun? Verreisen?
Das tut den "romantic days" keinen Abbruch: Es wird stilecht vor- oder nachgefeiert.
lG
Eiskimo

 LottaManguetti meinte dazu am 09.12.19:
Ich meine ja nur ...
Bei dem Anteil an Vegetariern und Veganern in Deutschland leuchtet mir schon lange nicht mehr ein, warum der Fleischkonsum noch immer zunehmen sollte.
Ähnlich verhält es sich vielleicht auch mit Tannenbäumen? Persönlich kenne ich etliche Leute, die auf Alternativen zurückgreifen (nicht unbedingt eine Plastikatrappe).

Lotta, die immer nachfragen muss! :D
Cora (29) meinte dazu am 09.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 09.12.19:
Google mal: weihnachtsbaum alternativ

 AchterZwerg (09.12.19)
Ich weiß es, ich weiß es, geschätzter Eiskimo!

Du meinst den neuen Samsung Euronics XXL K. *stolzmalguck:
10 Euronen bei Aldi Süd angezahlt und dann kostenlos nach Hause liefern lassen.
Den gibt es übrigens in allen Farben. :)

Ich muss jetzt mal kurz weg,
der8.

 eiskimo meinte dazu am 09.12.19:
Falsch!
Lies nochmal genauer, wenn Du wieder da bist. Aldi Süd war schon ganz gut. Kleiner Tipp: Highlight der Woche (lights sind aber nicht inklusive)
pyramidale Grüße
von Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram