Seelenzimmer II

Text zum Thema Stimmung

von  klaatu

Hier falte ich
Wunschzettel zu Papierfliegern,
die ich hoffnungslos
Richtung Sonne schicke
und mache halbherzige Klimmzüge
am erhobenen Zeigefinger
meiner eigenen Ambitionen.

Hier werfe ich
Geldscheine in die Luft,
um mich anschließend
über die Münzen zu freuen,
die auf dem Boden landen
und streife
mit dem Korb unterm Arm
durch meine Wälder,
wo ich Rechtfertigungen
für mein Weltbild sammle.

Hier strecke ich den Kopf
durch ein Loch in meiner Socke,
sehe Gewitterwolken
an der Zimmerdecke aufziehen
und denke mir:

Im Paradies
sitzen sie auch nur rum
und jammern über
die ewige Glückseligkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (11.12.19)
Du hast eigene Wälder? Und leidest unter den Negativzinsen?
Notfalls kannst du mir deine PIN-Nr. etc. durchgeben, und ich werde alles für dich regeln. :)

 klaatu meinte dazu am 12.12.19:
Natürlich habe ich eigene Wälder! Märchenwälder... Besonders profitabel sind die aber leider nicht.

Hättest du meine PIN, würdest du mir aus Mitleid Geld spenden! :D

LG
k

 AchterZwerg antwortete darauf am 12.12.19:
Du kannst deine Negativzinsen natürlich auch direkt an KaVau spenden ... dann haben alle was von, nä?


 AchterZwerg schrieb daraufhin am 12.12.19:
Du kannst deine Negativzinsen natürlich auch direkt an KaVau spenden ... dann haben alle was von, nä?


 klaatu äußerte darauf am 12.12.19:
Spendenaufrufen im Netz misstraue ich grundsätzlich!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram