Sturm

Sonett zum Thema Zerrissenheit

von  FrankReich

Die Zeit kam hervor, wie immer
lief sie im
Kreis herum, schlimm.
Am Himmel die klaffenden Schimmer
fielen durch Fenster in Zimmer
aus Grimm.
Gewalt endet nimmer.


Anmerkung von FrankReich:

madrigales Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hannah (72)
(13.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 13.12.19:
Danke, Babette,

auch für Deine Empfehlung. Dein Kommentar ist wie immer super, doch Verstand und Bewusstsein haben eine Kehrseite. Du kennst doch sicher den alten Spruch: "Wo der Verstand endet, beginnt die Gewalt."
Dummheit ist eine Grundlage zu Gewalt, sie spielt sich meist auf eingefahrenen Gleisen ab, und das lässt sich auf die Relais im Schädel übertragen, Vorurteile besorgen ihr übriges. Wie immer nehme ich mich da nicht aus, und obiger Spruch lässt sich auch noch erweitern: "Wo der Verstand des einen endet, beginnt die Gewalt des anderen."
Dieser Antwortkommentar ist natürlich im Kontext zu sehen. Es gibt aber bestimmt genügend Leute, die in ihrer himmelschreienden Blödheit auf ihren Stereotypen hocken, und sich nur das heraussuchen, was sie brauchen, um Stunk zu verbreiten. Das ist auch eine Art von Gewalt, und macht mich fassungslos, denn mit Selbstreflexion hat das nichts mehr zu tun, und genau diese Leute laufen dann weinend zur Mami, und beschweren sich, wenn zurück gebissen wird.
"Gewalt erzeugt Gegengewalt", aber wie soll das demjenigen begreiflich gemacht werden, der überhaupt nicht kapiert oder noch schlimmer, gar nicht kapieren will, dass er der Initiator dieser Reaktion ist?

Ciao, Frank
Hannah (72) antwortete darauf am 13.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram