Nachhaltigkeit.

Glosse zum Thema Abenteuer

von  franky

Überlege, während ich meine Hose hochziehe, was ich zu Mittag essen werde.
Es steht außer meiner geistigen Macht, mich noch um Nachhaltigkeit zu kümmern. 
Das Wichtigste aus Urzeiten her ist, tägliche Beschaffung von Nahrung. 
Der Neandertaler wurde gewiss nicht von solchen Fragen und Ängsten geplagt.
Seine Rauchzeichen konnten ohne Katalysator in den Himmel entweichen.

Im Weltparlament wird ein Gesetz verabschiedet, dass Menschen nicht älter als vierzig Jahre alt werden dürfen, dann mit einer riesigen Rakete auf den Mont geschossen werden.
So soll die Weltbevölkerung allmählich auf die Hälfte reduziert werden. 
Wenn man bedenkt, dass das Durchschnittsgewicht eines Erdmenschen etwa sechzig Kilo ist,
ergibt das dann dreieinhalb Milliarden Mal sechzig, durch tausend
sind zweihundert zehn Millionen Tonnen.
Ob sich der Mond das ohne weiteres gefallen lässt? Vielleicht dreht er sich um die eigene Achse und zeigt uns seine Rückseite, denkt sich: „Ihr könnt mich Mal!“ Oder fliegt sogar vor Schreck aus seiner Bahn;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (14.12.19)
Total Glosse!!!

 AchterZwerg (14.12.19)
Wer weiß, Franky.
Aber auch die Erde könnte abdriften, wenn dem Übergewicht der Menschheit (und zwar in jeder Hinsicht) nicht Einhalt geboten wird.

Liebe Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram