Quellkontrolle

Sonett zum Thema Identität

von  FrankReich

Hörst Du, wie die Nymphen
schümpfen,
wie der Zwerg die Nase rümpft
und auf leisen, losen Stümpfen
locker aus den Strümpfen
strümpft,
bis sogar der Riese nympht?

Wo der Wald nicht wirklich stümpft
sterben Pilze, ungeümpft;
lass Dich gegen Pocken ümpfen,
los, versteck Dich in den Sümpfen,
wo es Lymphen
lässig lympht,
und das Käuzchen mild nur schümpft!


Anmerkung von FrankReich:

madrigales Halbsonett, verdoppelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.12.19)
Wasn das fürn Schmonzes?
Aber wohlklingend und recht witzig zugleich. - Außerdem kommt ein Zwerg vor, was deutlich für die Qualität des Werks spricht!

Viertelessayistische Grüße
A-Z

 FrankReich meinte dazu am 16.12.19:
Danke, 8l,

aber wenn, dann bitte doch "Schmonzess". Nun, wenigstens höre ich jetzt nicht nur, wie der Gnom die Nase rümpft, was allerdings auch daran liegen kann, dass er doch nicht so gut aus den Strümpfen kommt, das ist aber auch kein Wunder bei all den QuellkonTrollen, von denen wir so täglich umgeben sind. :D

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram