Schalter und Walter

Innerer Monolog zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Didi.Costaire

Ich hoffte, ich könnte mal schalten und walten
und selbstbestimmt, zwanglos und frei mich entfalten,
doch wartete Stunden am Schalter und Walter
stand vor mir und blieb der Alleinunterhalter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (18.12.19)
Mein Gott - Walter!
Was liebe ich diese Alleinunterhalter.

Beste Grüße, Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.12.19:
Ja Jorge, das ist der passende laute Seufzer zum Inneren Monolog.
Danke dir und schöne Grüße, Dirk

 AchterZwerg (18.12.19)


*hüstel

 Didi.Costaire antwortete darauf am 18.12.19:
Ruhe bitte in der Warteschlange!

 FrankReich (18.12.19)
Da musst Du nicht traurig sein,
Mensch, alter
Falter,
zur Not bleibst Du eben
Schaufenstergestalter.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 18.12.19:
Und was kommt raus?
Ein Fenster voller Büstenhalter...

 AZU20 (18.12.19)
Mein Gottt, Walter. LG

 Didi.Costaire äußerte darauf am 18.12.19:
Mike Krüger hat es längst gewusst...

 EkkehartMittelberg (18.12.19)
Hallo Dirki, so ist das Lebbe. Meistens steht einer vor einem und dem will man nicht nachstehen.
Servus
Ekki

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 18.12.19:
Das stimmt, Ekki, wobei ich in diesem Fall durchaus Stepis Weisheit ("Lebbe geht weiter") nachhänge...
Danke und schöne Grüße, Dirk

 LottaManguetti (18.12.19)
Wenn ich dann endlich nicht mehr arbeiten gehen muss, stelle ich mich mal an einen Schalter und denke an Walter! :D

... und an an dich, Didi. Ich glaub, ich grinse jetzt schon allein bei der Vorstellung ...

Lotta

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.12.19:
Hallo Lotta,
es freut mich, wenn du dich freust
und ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg beim Schalten und Walten!
Schöne Grüße, Dirk

 Moja (18.12.19)
Köstlich, schon der Titel!

alberne Grüße, Moja

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.12.19:
Danke, Moja!
Vielleicht schreibst du demnächst ein paar Verse über Albert?
Beste Grüße, Dirk

 TassoTuwas (18.12.19)
Hallo Didi du als alter
erfolgreicher KV-Mitgestalter
weißt - nur ein kalter Walter
ist ein guter Unterhalter

In diesem Sinne grüßt
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.12.19:
Lol ey, ich bin doch kein Zerstörer,

sondern nie so wie Rezo.
Mein Motto heißt: Risotto!

Danke fürs Unterhalten und Mitgestalten
und herzliche Grüße, Dirk
Al-Badri_Sigrun (61)
(18.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.12.19:
Hallo Sigrun,
da hast du völlig recht. Bei Aldi hält er sich besonders gerne auf, denn er ist auch ein bisschen eitel und in solchen Läden hat er meistens viele Menschen hinter sich.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 GastIltis (18.12.19)
Denk doch mal an früher, die Kipper und Wipper,
warn die ungeduldig als Stripper und Schipper?
Sie kannten noch nicht mal die Serien mit Flipper,
und wurden vom Rumlungern hipper und hipper.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.12.19:
Danke für den illustren Haufenreim, Gil. Allerdings wurden nicht alle, die als Baby mit Hipp begannten, später hipper:

Die Stripper bekamen fast alle 'nen Tripper
und wirkten sie weiblich, erschien Jack the Ripper.
Der Walter war früher ein Rennquintett-Tipper.
Im Lotto-Shop trug er zum Blaumann meist Slipper.

Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis meinte dazu am 18.12.19:
Und der Rest von dem Haufen kommt aufen Kipper!
Dich überbietet sowieso keiner! LG von Gil

 Emotionsbündel (21.12.19)
Ja, stell dir vor, Didi sitzt am Schalter und keiner außer Walter geht dort hin:
Immerhin ist die Unterhaltung gesichert, wenn es schon nicht mit der zwanglosen und freien Entfaltung klappt;-)

mitfühlende Grüße,
deine Judith :-*

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.12.19:
Hallo, meine Liebe,

das ist ein interessanter Perspektivwechsel und es klingt viel komfortabler als in der Schlange zu stehen. Auf die Position würde ich mich glatt mal bewerben...

Danke und herzliche Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram