Poetisches Ping Pong

Gedichtgedicht zum Thema Aktuelles

von  Artname

Sie überbieten sich mit losen Sinnen.
So lose wie ein Schwarm von Weisheitszähnen,
die müd in einem faulen Maule schwimmen,
sich als Gebiss in Gottes Plänen wähnen.

Wie traurig ihre Worte und wie schaurig
vermehrt sich ihr Gefühl von Einsamkeit.
Grad sehnte ich nach einer schönen Frau mich
nun streichle ich mich selbst und tu mir leid.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (20.12.19)
Sie überbieten sich an losen Sinnen.
So lose wie ein See voll alten Zähnen

Wenn schon, dass müsste die zweite Zeile lauten
entweder:

1. So lose wie ein See voll alter Zähne

oder

2. So lose wie ein See mit alten Zähnen.

LG niemand

 Artname meinte dazu am 20.12.19:
Herzlichen Dank, wachsame niemand.

 niemand (20.12.19)
Sehr gut gelöst. LG niemand

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 20.12.19:
"So lose wie ein Schwarm von Weisheitszähnen,
die müd in einem faulen Maule schwimmen,"
Wem das passiert, der muss von losen Sinnen werden. :)
LG und frohes Fest
Ekki

 Artname schrieb daraufhin am 20.12.19:
Ja, ich gebe zu, keine sonderlich vorweihnachtliche Intuition, es sei denn, man fasst sie als letzte Erinnerung an das Bonusheft des Zahnarztes auf...

 AchterZwerg (20.12.19)
Der Vers mit den Weisheitszähnen gefällt mir hundertprozentig und gib ein zutreffendes Bild ab!

Liebe Grüße
der8.

 Artname äußerte darauf am 20.12.19:
Waaaaassss? Kennen wir uns etwa???

lg

und frohes Fest

 AchterZwerg ergänzte dazu am 21.12.19:
Dem Art-Namen nach schon, mein Lieber.

Auch dir ein gelungenes Frohlocken,
der8.

 Cathleen (16.01.20)
Man bleibt unwillkürlich hängen. Ich mag deine Sachen, das weißt du. Aber frag mich nie, warum.
Herzliche Grüße von Cathleen

 Artname meinte dazu am 16.01.20:
Ich erfreue mich an der Spur der Dinge. Egal, ob Licht oder Schatten. Wobei ich erfreuliche Schatten bevorzuge.

Herzlichen Dank für Kommentar und Bewertung, liebe Cathleen und ein gutes 2020!

 Cathleen meinte dazu am 17.01.20:
Lieber Artname, dass ich dich bei meiner Gratulationskur (facebook) vergessen habe, kreide ich mir echt an.
Dein Gedicht gefällt mir immer besser, je öfter ich es lese. Wie meistens bei dir.
Ja, auch dir ein schönes und vor allem kreatives Jahr 2020.
Liebe Grüße von Cathleen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram