Bin verhindert

Innerer Monolog zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  franky

Bin verhindert behindert zu sein, deshalb stehe ich ständig auf den Hinterbeinen und behaupte mich, stets bereit mit meinen Vorderarmen die Wahrheiten zu krallen.
Werde unsanft gerempelt und ramme manchmal auch uneinsichtig einen verlorenen Mist aus dem Weg. 
Was hat uns das alte Jahr alles eingebrockt, was wir dann später auslöffeln müssen.
Möchte mich entspannt in meinem Schaukelstuhl zurücklehnen und das Neujahrleuten abwarten. Jedes Jahr erliegen wir der Ansicht, ein altes Jahr zum Fenster hinauszufeuern,
es kommt meist etwas leicht aufgemöbelt wieder zur Türe herein und macht sich in unseren Köpfen breit.
Ein total, von oben und hinten bis forne neues Jahr, würde uns überhaupt nicht gut tun. 
Es würde uns aus kühlen und kalten Augen entgegenklotzen. Das alte vertraute, gemütliche Jahr, würde sich auf Nimmerwiedersehen aus dem Staub machen. Deshalb sind wir froh,
dass es so ist wie es ist!

Wünsche euch ein glückliches, mit guten Vorsätzen gespicktes  aufgemöbeltes altes Jahr.   
PS. Prosit neu Jahr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (30.12.19)
Hallo Franky, gute Vorsätze verhindern selten, dass man der Alte bleibt. Es gehen also sehr viele Alte in das neue Jahr. Die Chancen für Innovationen sind folglich gering.
Dennoch wollen wir uns Mühe geben.
Ich erwidere gerne deinen guten Wunsch für ein glückliches neues Jahr.
Ekki

 Moja (30.12.19)
Und weiter dreht sich die "happy machine", lieber Franky, ich sehe es schon kommen, wie es um die Ecke biegt - guten Rutsch ohne Ausrutscher! Moja
Sätzer (77)
(30.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori (30.12.19)
Wir denken immer im neuen Jahr machen wir alles komplett anders, dabei wollen wir gar nicht alles anders machen, wir fühlen uns mit den meisten Dingen wohl.
Vielleicht ist das der Grund warum soviele gute Vorsätze sich nicht verwirklichen lassen.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.

Dein Text hat mich zum Nachdenken gebracht.
Vielleicht ändere ich mal die Sichtweise, mal sehen was dann passiert.

Komm gut ins neue Jahr, wünscht Dir millefiori.

Kommentar geändert am 30.12.2019 um 19:09 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram