Neujahrspech

Gedicht zum Thema Diebstahl

von  TassoTuwas

Er plante einen Einbruch
in der Silvesternacht
wenn´s ringsum blitzt und kracht
heraus kam nur ein Beinbruch

Es lag an der Rakete
die ihn mit Sack und Beute
was ihn nicht sehr erfreute
glatt von der Leiter wehte

Für ungefähr acht Wochen
schrieb er nun Freundin Thea
geh ich jetzt in die Reha
der Richter hat´s versprochen


Anmerkung von TassoTuwas:

"Hals-und Beinbruch" im neuen Jahr wünscht allen Lesern TT
:-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.01.20)
Ich denke in dem Fall stehen die Chancen auf eine Verlängerung der Therapie echt prima.

 TassoTuwas meinte dazu am 01.01.20:
Ein Jahresanfang in Ruhe und Abgeschiedenheit ist nicht das Übelste
TT

 plotzn (01.01.20)
Servus Tasso,

vielleicht war es ja nur der verspätete Weihnachtsmann, der noch schnell Geschenke in den Schornstein kippen wollte?

Wie dem auch sei, Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!
Stefan

 TassoTuwas antwortete darauf am 02.01.20:
Hallo Stefan,
es ehrt dich, dass du an den Weihnachtsmann glaubst

Wie dem auch sei, ich wünsch euch Beiden ein gutes 2020!
TT

 Graeculus (01.01.20)
Ja, hatte er den keine Ausrede? Wie soll man da vor Gericht und überhaupt im neuen Jahr bestehen?

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 01.01.20:
Eine überzeugende Frage, aus der große Lebenserfahrung spricht!
Du weißt eben worauf es ankommt

 AZU20 (01.01.20)
Ja, auch Dir alles Gute zum Neuen Jahr. LG

 TassoTuwas äußerte darauf am 02.01.20:
Danke
Ich werde mich, wie alle Jahre, bemühen!
LG TT

 EkkehartMittelberg (01.01.20)
Hallo Tasso, leider sind die Rehabilitationssanatorien überfüllt. deswegen konnte der Richter nur acht Wochen versprechen. Aber die nächste Rakete wartet schon.
Auch dir viel Masseltop im neuen Jahr.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas ergänzte dazu am 02.01.20:
Hallo Ekki, meine Bewährungshelferin hat mich bis jetzt vor dem Schlimmsten bewahrt. Ich gehe also gelassen ins neue Jahr.
Ich bin mir sicher, du bist diesbezüglich auch in guten Händen
Dank, euch auch alles Gute
TT
Jo-W. (83)
(01.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.20:
Schlüssel zum Gelingen ist, manchmal nichts zu versprechen!
Auch dir ein gutes 2020!
LG TT

 Didi.Costaire (01.01.20)
Es war ein Bruch mit B
und eine Scheißidee.
Das tut dem Ede weh.
Thea~ter gibt es eh.

Ich wünsch dir was, TT,
fürs neue Jahr, D.C.

 TassoTuwas meinte dazu am 03.01.20:
Mein lieber Didi
das Schöne an einem vergeigtem Jahresanfang ist, es kann nur aller besser werden!

Ich wünsch die auch was fürs neue Jahr und zwar das Beste
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 03.01.20:
Fingersalat!

Antwort geändert am 04.01.2020 um 09:23 Uhr
Al-Badri_Sigrun (61)
(02.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 02.01.20:
Hallo Sigrun,

du hast da einen schlagenden Beweis für einen angestrebten Rehaaufenthalt entdeckt!
Wahrscheinlich hätte ihn die Thea richtig vermöbelt, ohne Beute und dann noch Pflegefall. Das geht ja gar nicht.

Auch dir im neuen Jahr alles Gute und bleib weiter spitzfindig
TT

 LottaManguetti (02.01.20)
Nun denn: Hals- und Beinbruch!
Nicht dir, dem da!



Lieben Jahresgruß und Kuss

Lotta

 TassoTuwas meinte dazu am 03.01.20:
Danke Lottchen,
das Jahr ist gerettet, ...zumindest bis Ostern

Alles Gute und heftig drück
TT
Sin (55)
(02.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 04.01.20:
Sin, dümmer geht immer!
Also auch im neuen Jahr auf alles gefasst sein.
Pass auf dich auf, mein Gudster
LG TT

 Oggy (11.01.20)
1 Tagedieb weniger auf der Freitagsdemo!

Hat auch sein Gutes...

LG,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 12.01.20:
Der war aber nachts unterwegs!

LG TT

 GastIltis (16.01.20)
Hallo TT,
mein Neujahrspech war natürlich, dass ich zu der Zeit abwesend war, gesundheitlich, sprich geistig. Doof wie ich war, hatte ich mich ja über Weihnachten in Koserow für gutes Geld eingemietet, was einem Quasi-Negativ-Einbruch entsprach. Geld und Wirkung sind Null, und selbst deine Hinweise sind mir durch die Lappen gegangen. Merke, für den 28.1.2020 habe ich in meinen Kalender eingetragen: Empfehlung nachtragen bei TT, weil dann die anderen verfallen.
Herzlich grüßt dich der abtrünnige Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 17.01.20:
Hallo Gasti,
deine Zeilen verschaffen mir große Erleichterung, dafür sei dir gedankt. Dir ist bekannt, das es auf dem Erdenrund mystische Orte gibt, an denen z.B. die Zeit verschwindet. Koserow, dich dort zu wähnen, befördert dererlei Befürchtungen. Nun, da ich dich aber im Besitz eines Terminkalenders weiß, kann ich mich uneingeschränkt auf den 28.01. freuen!
In der Hoffnung auf deine Wohlge-Sonnen-heit verbleibe ich und sende herzlich Grüße TT.

 GastIltis meinte dazu am 27.01.20:
Sieh bitte nach: ein Tag vorzeitig. Dafür umso herzlicher. Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.01.20:
Mein herzlicher Dank erreicht dich heute!
Korrekterweise am vereinbarten Termin
Liebe Grüße
TT

 AvaLiam (21.04.20)
Wie konnte ich dieses Schmunzelstück bisher übersehen?

Oder sollte das so sein, dass ich es erst jetzt lese - gerade nach verrückten 4 ersten Monaten des Jahres?

Ich würde sagen - ich fang mein Jahr einfach noch mal von vorn an mit einem Lächeln im Gesicht.

liebe Grüße - Ava

 TassoTuwas meinte dazu am 21.04.20:
Hallo Ava,
das Bein ist geheilt, drei Monate Knast abgesessen und der Bewährungshelfer hat die Arbeit aufgenommen.
Das Leben lässt sich immer wieder neu anfangen!
Ein Lächeln ist die beste Voraussetzung
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (04.12.20)
befrei' uns bloß das nahe neue jahr
vom virus dessen wüten grausig war.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 04.12.20:
Das neue Jahr fängt grausig an
das Virusende ist erst irgendwann

LG TT

 harzgebirgler (28.12.21, 17:25)
pandemiebedingt fällt knallerei voll aus -
nur korken knallen beim silvesterschmaus.

lg & !guten rutsch!
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 30.12.21 um 14:37:
Wieder nichts mit Böllern und Raketen
abgesagt auch Küsschen auf den Feten!

Guten Rutsch
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram