Was bringt's?

Gedicht zum Thema Zukunft

von  plotzn

Das Jahr wird neu und sicher froh,
verbürgt in vielen Zeilen.
Jetzt hängen manche überm Klo,
die andern in den Seilen.

Nur Gutes bringt das neue Jahr,
zum Beispiel wird es wärmer.
Ok., noch nicht im Januar,
der ist an Hitze ärmer,

jedoch im Juli und August
gibt's kostenlose Sauna.
In Blech verschweißte Badelust
verreckt auf Straßen staunah.

Was noch? Es steigt der Mindestlohn –
Neun Euro fünfunddreißig.
Die Eigenheime winken schon,
da wird der Faule fleißig.

Wer da noch jammert – selber schuld!
Das neue Jahr wird prima.
Wir brauchen nur ein Grad Geduld,
vor allem mit dem Klima.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (02.01.20)
Hallo Stefan,
das klingt alles sehr vernünftig und doch verwirrt es mich.
Die Sache mit dem Weihnachtsmann, ich komm nicht drüber weg
Liebe Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 02.01.20:
Servus Tasso,
jetzt musste ich erst mal im www recherchieren - dort wird ja tatsächlich die Existenz des Weihnachtsmannes bezweifelt - alles fake news - so sad!
Ich habe noch persönlich die Ultrakurz-Dokumentarfilme von Coca Cola geguckt. Lass dir also nichts einreden...

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram