Im Innern meiner Sanduhr

Text zum Thema Stimmung

von  klaatu

Tage liegen vor mir,
hinter mir, neben mir
- zerknüllt und ausgesaugt
wie leere Saftpäckchen.

Irgendwo in der Wüste
im Innern meiner Sanduhr,
geht mein Schatten spazieren
und ein einzelnes Sandkorn
ruft verzweifelt meinen Namen.

In einem papiernen Raum
aus abgerissenen Kalenderblättern
träume ich davon,
mich selbst zur Welt zu bringen,
indem ich mir einfach ein neues Ich
aus der Harnröhre quetsche.

Ich rieche
das von der Zeit geschmolzene Plastik
meiner privaten Plastikarmee
und ziehe mir die Zimmerdecke
bis über beide Ohren...



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (03.01.20)
Oh, oh, oh, oh, was für ein betrüblicher Beginn im frischen Jahr -
aus diesem Freitag schlüpft wohl kein Frischling mehr, füll doch mal was anderes als Sand in Deine Uhr, ich lese WÜSTE, nichts als Wüste, wüste Grüße, Moja

 klaatu meinte dazu am 03.01.20:
Es ist nicht halb so deprimierend gemeint, wie es sich vielleicht liest. Ich bin einfach nur ein fröhliches Kerlchen, das hin und wieder gerne mal allein ist... :D

LG
k

 Artname (03.01.20)
Ich lese einen scharfsinnigen Beobachter, dem das (innerliche) Lachen scheinbar noch nicht vergangen ist. Egal wie breit oder schmal es sich zeigt....

Wünsche dir ein gesundes neues Jahr.

lg

 klaatu antwortete darauf am 03.01.20:
Das ist tatsächlich eine der wenigen Eigenschaften von mir, die ich wirklich mag. Ich kann über alles lachen. Am lautesten über mein eigenes kleines Elend.

Danke, das wünsch ich dir auch!

LG
k
Fisch (55)
(03.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 03.01.20:
Gesalzen, was sonst!? :D

Ich therapiere mich lieber selbst, das funktioniert eigentlich ganz gut.

LG
k

 AchterZwerg äußerte darauf am 03.01.20:
Popcorn hilft gegen beides. :)

 klaatu ergänzte dazu am 06.01.20:
Das stimmt! Dann aber bitte gezuckert.

 TrekanBelluvitsh (03.01.20)
Da hört sich Eskapismus auf einmal gar nicht mehr so schlecht an, was?
;-)

 klaatu meinte dazu am 03.01.20:
Naja. Es ist kein wirklich schönes Wort. Da fallen uns doch sicher schönere Bezeichnungen ein!

LG
k

 Artname meinte dazu am 03.01.20:
Wie wäre es mit "Schattenbaden"?

 klaatu meinte dazu am 06.01.20:
Ja, das ist ziemlich gut!

 LottaManguetti (03.01.20)
Meiner Meinung nach brauchst du unbedingt eine Zusammenkunft mit dem Murgelhupf. Ich schaue mal, was ich da tun kann.

Lotta

 klaatu meinte dazu am 03.01.20:
Wer oder was ist denn ein Murgelhupf?! :D

 AchterZwerg meinte dazu am 03.01.20:
Es lupft sein Tuch der Murgelhupf -
Gourmets bemerken leise "ups"
und essen weiter Googlehupf.
Der Murgelhupf, indes, sagt: "Huch,
bin gegen jeden Tierversuch
und schreibe nun ein Hupf-Gesuch!

 klaatu meinte dazu am 06.01.20:
Ok, jetzt bin ich im Bilde! :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram