Inhalt 

I.

Text

von  Oskar

Erster Tag, beziehungsweise die ersten Stunden. Ohne Bier. Die Gelenke schmerzen, genauer, schmerzten zum ersten Mal am 1. Weihnachtstag. Zuerst die Knie, nun auch Füße und Ellenbogen. Bekanntlich brauchen Gelenke Mineralien. Mineralien die der Suff auffrisst. Vitamin D Mangel tut sein übriges. Wichtiger Stoff, dieses D. Interessanterweise am besten durch Sonnenstrahlen zu provozieren. Die Vitamin D Produktion des Körpers. Sonnenkulte waren Götterkulte. Der unbewegte Beweger braucht keine Sonne, auch keine Bewegung. Die Gelenke schon. Stunden vorm Rechner, seinen Avatar bewegend, reicht wohl nicht.
Noch fühlt sich alles wie immer an. Noch kein Druck zu trinken. Alkoholfreies und Fassbrause stehen im Kühler bereit. Für den Geschmack, für den fake. Das psychische System, die Gesellschaft in mir austricksen. Und jeden Tag ein Selfie machen. Sehen wie sich die Haut regeneriert, die Wangen wieder an Fülle gewinnen. Bier hat viel Energie, leider nur leere. Satt fühlt es sich dennoch an. Satt bis hinter die Ohren, leider nur bis zum nächsten Morgen. Dann Galle, Dünnschiss und Schmerztabletten. Der Spaß muss ja weitergehen. Musste oder so.

 Inhalt 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (27.04.20)
Ich muss dir eins sagen, in Maßen hilfreich. Bei mir war es Coffein, (Kaffee) so 2 - 3 Tabletten am Tag in einer Dosis.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram