Am Fließband der eigenen Erwartungen

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  klaatu

Phase I

Wie frisch zerteilte Schweinehälften,
die unter den leeren Augen der Übersättigung
roboterhafte Tanzchoreografien aufführen,
stehen Menschen überfordert
am nie stillstehenden Fließband
ihrer eigenen Erwartungen.


Phase II

In Akkordarbeit verschlucken sie sich hastig
an statistisch vorgegebenen Freizeitbeschäftigungen
- ganz schnell, bevor es ein anderer tut!


Phase III

Auf der Streckbank der Leistungsfähigkeit,
unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften,
wird derweil noch hemmungslos gelacht
- weil es doch im Programmheft steht
und mechanische Hände einem dafür
aufmunternd auf die fleischigen Schultern klopfen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (07.01.20)
zu Phase II fände ich den Begriff "statisch" irgendwie passender, ironischer. :D

 klaatu meinte dazu am 07.01.20:
Hi Ralf!

Es bezieht sich aber auf Algorithmen und die beruhen eher auf Statistiken. Wobei statisch auch irgendwie gut passen würde.

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram