Fußballfachsimpelei

Drabble zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Carlito

An diesem Abend verließ Manni ernüchtert das Stadion, in dem seine Lieblingsmannschaft ein dürftiges Unentschieden gegen die Gäste zusammen gewurschtelt hatte. Am Bahnsteig ließ er sich noch eine Flasche Bier schmecken. Und eine zweite.
Schließlich erreichte seine S-Bahn den Bahnhof und Manni stieg ein. Er sah sich um. Nur ein gut gekleideter junger Mann mit einem Geigenkoffer saß im Zug. Er las ein Buch. Manni setzte sich ihm gegenüber auf die Bank. Der junge Mann blickte ihn kurz an, dann las er weiter.
„Königsblau hat schon wieder versagt“, verkündete Manni.
„Vielleicht sollten sie mal vom Blatt spielen“, entgegnete der Geigenkofferbesitzer.


Anmerkung von Carlito:

Mein erster (absichtlicher) Versuch in Sachen Drabble.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (11.01.20)
Nach dem Wortzähler hast Du allerdings 101 Wörter in Deinem Drabble, er zählt wahrscheinlich S-Bahn als zwei Worte.
Aber egal, gute Pointe, einen dritten Mann wüsste ich auch schon.

 Carlito meinte dazu am 11.01.20:
Wer wäre denn der dritte Mann? (Obwohl ich es schon erahne.)

 FrankReich antwortete darauf am 11.01.20:
Na, der mit dem Käseblatt natürlich.

 AchterZwerg (12.01.20)
Köstlich, Herr Carlito!
Sind Sie eigentlich tulpenrots Verlobter?
Ich frage wegen der Eintracht nach. Wir haben hier zwar schon eine S-Bahn, aber das Tulpenrot lässt wegen Dauerberieselung noch auf sich warten.
Ergebnistechnisch käme dies Drabble-Drama aber hin. -
Wir Frankfurter sprechen aber kaum darüber,

weil es sich einfach nicht gehört :(
der8.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 12.01.20:
o neee.... was lesen meine alterstrüben Äuglein? Welch Vermutungen schießen denn da ins graugrüne Kraut? Verlobter ... Eintracht (mit wem?) .... S-Bahn, Dauerberieselung ..... Ich schüttele mein schütteres Haar... Vor Verwunderung.
Du sprichst in riesenhaften Rätseln.

 Carlito äußerte darauf am 12.01.20:
Ich habe im Augenblick nicht vor, mich dauerhaft zu binden … Übrigens bin ich im Ruhrgebiet ansässig, da dürfte das Königsblau recht einfach zu deuten sein. Ich bin kein Fußballinteressierter, bin aber ständig davon umgeben.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 12.01.20:
Es kann nur eine Eintracht geben, liebes tulpenrot,
nämlich die Eintracht Frankfurt! Wer das nicht abnickt, kann nur ein Freundchen der Bayern sein! Noch dazu bei schönem Wetter!

Ziemlich empörte Grüße
der8. (grau in grau)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram