Bekenntnisse des Tiefstaplers Ludwig Ätznatron

Bild zum Thema Bewusstsein

von  LotharAtzert

Ich muß mich demnächst mal zu irgendwas bekennen, sonst kennt mich morgen keine Sau mehr.
Das wäre ein Ding … !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (15.01.20)
Wie wäre es mit schuldig? :D

 LotharAtzert meinte dazu am 15.01.20:
Du weißt ja, wie das ablief im 19. Jh.: ich hätte den eigens dafür bereitgehaltenen Fehdehandschuh gezogen, deine Wange damit gestreichelt und dir ins Ohr geflüstert: "Morgen früh bei Sonnenaufgang, Adjutant ist mitzubringen."
Das war auch ganz schön blöd ...

 AchterZwerg antwortete darauf am 15.01.20:
Die Kontrahenten und Sekundanten mussten von Geblüt sein, also mindesten Adlige, Offiziere oder später Studenten.
Jetzt darf jeder mal für sich entscheiden, ob eines davon auf ihn zutrifft. *hüstel
Beim8. stellt sich diese Frage selbstverständlich nicht. :) Der wird lediglich wegen seiner Größe von solchen Händeln ausgenommen. Sonst hätte der wahrscheinlich oft ...

10 Schritte nach rückwärts
der8.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 15.01.20:
"Er [Werner] sagte mir eines Tages, dass er lieber einem Feinde als einem Freunde einen Dienst erweise; denn, setzte er hinzu, einem Freunde einen Dienst erweisen, heißt seine Güte verkaufen, während nur der Hass des Menschen die Kraft habe, sich zur Höhe eines großmütigen Gegners zu erheben.

Michail Jurjewitsch Lermontow (1814 - 1841 (im Duell)"

 DanceWith1Life (15.01.20)
Das Gedankenbauamt Großwestdeutschland hat mir aber versichert, es werden keine "Tiefstapler" mehr verwendet, grübel.

 LotharAtzert äußerte darauf am 16.01.20:
Was? Noch nie was von Stalagtiten gehört? "Grübel" geht schon in die richtige Richtung, Statt Grube sagen wir jedoch Höhle und in Äs. Stirnhnöhle tropft Kalkwasser herab, versteinert und stapelt sich Schicht um Schicht nach unten (Hämorrhoiden?).
Daß es auch Tropfsteinböcke geben soll … also gut, anderes Thema ...

Antwort geändert am 16.01.2020 um 01:03 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram