Binsenwahrheit

Aphorismus zum Thema Politik

von  FrankReich

Gegenüber
den Unwissenden
haben Lügner den
Vorteil, die Wahrheit zu
kennen.


Anmerkung von FrankReich:

Elfchen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.01.20)
Um ein Elfchen handelt es sich hier nicht.
Die Binsenwahrheit selbst mundet jedoch, weil sie zutrifft.
Eben auch auf auf auf lügnerische Elfendompteure,

ahnt
der8.

 FrankReich meinte dazu am 16.01.20:
Hallo A-Z,

danke, Wahrheitsscout. :D

Ciao, Frank:

 LotharAtzert (16.01.20)
Um solches sagen zu können, muß der Sprecher selbst eine Position einnehmen:
Gegenüber Unwissenden - die Lügner - wo steht der Dritte?

ciao bello
Lothario (ausgeschlafen!!)

"Die wahre Sichtweise liegt darin, keine Position einzunehmen."
Kein Acht Chen

Kommentar geändert am 16.01.2020 um 13:18 Uhr

 FrankReich antwortete darauf am 16.01.20:
Deine These verstehe ich nicht, Lothar, wieso muss jemand, der einen Aphorismus verfasst, eine Position einnehmen? Er beurteilt doch lediglich eine Situation.

Ciao, Frank

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 16.01.20:
Sorry, versteh ich auch nicht mehr. War wohl bekifft heute Mittag.
Aber die These, daß Lügner die Wahrheit kennen sollen, ist mir einfach etwas zu kühn.
Wünsche schönen Abend
L.

 FrankReich äußerte darauf am 16.01.20:
Nun, hier geht es ja auch nicht um ganze Wahrheiten, sondern um spezielle, obwohl ich zugebe, in diesem Fall den Histrionen und sein besonderes Verhältnis zur Wahrheit zum Vorbild genommen zu haben.
Ich kehre obigen Sachverhalt einmal um, und formuliere ihn als Frage:

Lässt sich derjenige als Lügner bezeichnen, der einen Sachverhalt unwissentlich falsch darstellt, jedoch sicher ist, die Wahrheit darüber zu verbreiten?

Ebenfalls noch einen schönen Abend.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 16.01.2020 um 22:52 Uhr

 princess (19.01.20)
Sagen wir mal: Lügner haben evtl. den Vorteil, das zu kennen, was sie für die Wahrheit halten.

Philosophierende Grüße
Ira

 FrankReich ergänzte dazu am 19.01.20:
Da suchst Du jetzt aber auch den Stengelknoten an der Binse.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram