Geschwollene Menschen

Text zum Thema Menschen

von  klaatu

Leuchttürme
aus Fleisch und Blut erheben sich
aus dem Meer der Möglichkeiten
und setzen die Welt
mit ihren Leuchtfeuern in Brand.

Überall auf der Welt
schwellen einzelne Menschen
auf tausendfache Größe an
und schreien nach Futter.

Der Wind treibt
unkontrolliert gewucherte
menschliche Zellmassen
wie gigantische Steppenläufer
durch das Land,
wo sie Schneisen der Verwüstung
in der Zivilisation hinterlassen.

Vom Kreuzfahrtschiff gefallen,
trank er kurzerhand
das ganze Mittelmeer leer
und errichtete anschließend
einen exklusiven Vergnügungspark
auf seinem aufgeblähten Körper.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (21.01.20)
Ui, das sind ja böse Bilder!
Und ja, nach der großen Depression (die letzten 20er) folgt wohl jetzt der sinnlose Irrsinn (die neuen 20er)?

Mir ist jetzt nach Schmetterlingen und Gänseblümchen!

Grüßle
von mir

 klaatu meinte dazu am 21.01.20:
Nach brennenden Schmetterlingen und fleischfressenden Gänseblümchen??

LG
k

 Artname antwortete darauf am 21.01.20:
Und ja, nach der großen Depression (die letzten 20er) folgt wohl jetzt der sinnlose Irrsinn (die neuen 20er)?

Ach Lottachen, die letzten 20igern wurden doch die "Goldenen" genannt. So mit Nacktänzerinnen und Schmetterlingen. - Siehste, kommt doch alles wieder. Der klaatu ist deiner Zeit nur etwas voraus.

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 21.01.20:
@arti
1929 die große Depression

;-)

 TrekanBelluvitsh (21.01.20)
Das ist jetzt nur meine Ansicht:

Eine Ursache dafür ist, dass das Internet uns den Zugang zu unzähligen Informationen liefert. Fast jeder glaubt nun, dass er/sie, allein weil er Zugang zu diesen Informationen hat, zu alle diesen Dingen eine Meinung haben muss/kann/darf. Zu wenige benutzen das gute alte "Davon verstehe ich nichts".

Natürlich gab es diese Tendenz auch schon zuvor, aber die schiere Quantität der Informationen bewirkt eine neue Qualität diese Phänomens.

Eine rapide Anhäufung von Meinungen führt jedoch zu einer rapiden Selbstüberschätzung. Selbst wenn eine dieser Meinungen einwandfrei widerlegt wird, ändert das nichts an der Selbstzufriedenheit des Individuums, da es ja noch über genügend andere Meinungen verfügt, um die oben erwähnte Selbstüberschätzung zu unterfüttern. (Das ist noch vorsichtig ausgedrückt...)

Die Folge sind jene von dir sogenannten "Geschwollene Menschen". Ihre Hybris lässt sie sich selbst als Kadaver noch wertvoll erscheinen.

 klaatu äußerte darauf am 21.01.20:
Ich dachte dabei in erster Linie an Menschen, die ungebremst Macht und Reichtum anhäufen und dadurch immer schneller und leichter Macht und Reichtum ansammeln. Aber ja. Mit Meinungen geht das auch. Im Rohtext war noch eine Passage über eine pilzartige Psyche, die über die ganze Erde wuchert. Das hätte gut dazu gepasst.

Und diese Leute SIND leider selbst als Kadaver oft noch wertvoller als ganze Heerscharen von "Normalos".

LG
k
Aha (53)
(22.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu ergänzte dazu am 22.01.20:
Danke. Aber wollen wir wirklich fliegende Kernreaktoren?! :D

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram