Unwirtlich

Skizze zum Thema Abendstimmung

von  DanceWith1Life

An diesem speziellen Nachmittag klapperte die Plastikhalterung der letzten funktionierenden Telefonzelle in diesem Teil des Universums, die der schon erwähnte Wirt auf Grund einer Wette in Betrieb hielt, was ihn zu einem ungläubigen Blick Richtung Eingang bewegte.
Niemand hatte dieses Relikt seit es dort stand benützt.
Er war sich nicht einmal sicher, ob es überhaupt  noch Festnetzverbindungen gab.Erst jetzt fiel ihm ein, dass er den Monitor für die Videoüberwachung noch gar nicht eingeschaltet hatte. Als er den Ein/Ausschalter knippste, musste er feststellen, dass der Computer ebernfalls noch nicht online war. Er startete diesen in der Hoffnung noch einen Blick auf den Anrufer werfen zu können.
Die Synchronstimme von  Jack (Nicholson) krächzte seine Abwesenheitsansage (eigentlich sollte das ja "Absage" heissen, aber das Deutsche hat wie jede andere Sprache auch, eine ganz andere Logik).
Platterton starrte auf den altmodischen Apparat, den er gerade für die Kommunikation zu benutzen versucht hatte, ihm verschlug es fast das Silbengewusel seiner eigenen geografischen Besonderheit und ein absolut einsilbiges "ä" entfloh direkt aus dem Brustkorb, wie auch immer so etwas möglich ist.
Er ersparte sich selbst und damit auch dem Leser dieser Zeilen, jede weitere Artikulation der enttäuscht hin und her flatternden Gedankenkenkenken, würgs....-klick

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram