Funken Hoffnung

Kurzgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Peer

Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von nirgendwo ein Lichtlein her.
Musst den Glutrest in dir finden,
und dich an dir selbst entzünden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.02.20)
Ach, keine Sorge wegen der Glut. Brandstifter gibt es genug....

 Peer meinte dazu am 06.02.20:
Da muss ich dir leider recht geben.;-)
LG Peer
Cora (29)
(06.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 06.02.20:
Wat brennt, dat brennt.;-)
LG Peer

 AZU20 (06.02.20)
Lieber nicht. LG

 Peer schrieb daraufhin am 06.02.20:
Na ja, so plastisch war es nicht gemeint.;-)
LG Peer

 EkkehartMittelberg (06.02.20)
Hallo Peer,
deine Version ist jedenfalls näher an der Realität als das Sprichwort "Kommt von irgendwo ein Lichtlein her", das auf den Zufall setzt. Ein anderes Sprichwort lautet: "Hilf dir selber, dann hilft dir Gott."
Servus
Ekki

 Peer äußerte darauf am 06.02.20:
Lieber Ekki,
du wirst lachen, aber ich hatte anfänglich überlegt, ob ich dieses Sprichwort als Titel für den Text nehmen soll.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram